Erfahrung mit Seenadeln oder Trompetenfischen im Riffbecken

    • Offizieller Beitrag

    Hat eigentlich irgendjemand von euch Erfahrungen mit Seenadeln oder Trompetenfischen in einem Riffbecken?

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • Hi Udo. Ich selber habe zwar keine Erfahrung mit der Haltung, hatte mich aber diesbezueglich schon mal ausgiebig informiert. Die Haltung im Riffbecken sollte prinzipiell kein Problem sein. Leider wird man dann aber auf Doktorfische und andere gierige Fresser verzichten muessen, da diese Fische wohl sehr behaebig und auch zimperlich in der Nahrungsaufname sind. In einem Becken mit normalen Fischbesatz und normaler Fuetterung werden sie nicht lange ueberleben. Hab deshalb auf diese sicher sehr Interessanten Tiere verzichtet.

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]