Wie lange wartet ihr...??

  • hallo,

    wie lange wartet ihr, bis ihr frisch aufgesalzenes wasser verwendet???

    wie bereitet ihr das wasser auf / vor, bevor ihr es ins aquarium schüttet...??

    gruss

    sven

  • Heutzutage sowie Reiner sagt.

    Vor lauter bequemlichkeit mache ich aber meine 240L Tonne voll mische und verwende es dann über die nächsten wochen.

    Aufbereitet wird mein wasser mit einer Umkehr Osmose Anlage

    LG Matze

  • nö da mach ich gar nix deckel zu und erst deckel wieder auf wenn ich wasser brauch. Wird nix bewegt und auch nicht geheizt.

    LG Matze

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das eben so gemacht, Salz ins Osmosewasser ca. eine halbe Stunde mit der Pumpe umwälzen lassen und rein damit ins Becken.

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • ich bereite mit kati und ani auf, super ding!

    ich mische das salz, lass es 10 minuten rühren und wechsle sofort danach


    ich belüfte nich, nehme kein liter sprudelwasser mit dazu rein nix. wichtig für mich ist das ich pro reef verwende!

    grüßle

  • Hallo,

    muss ich auch mal mein Senf mit zu geben.
    Ich hab nen 50Liter Kanister da füll ich mein Salz rein, ne Pumpe mit dazu und am nächsten Tag schütt ich das Nudlwasser in mein AQ. Ich heize nicht und belüfte auch nicht.
    Funktioniert einwandfrei...

    MfG Bertl