Die ewige Statikfrage

  • Das habe ich auch so nicht gesagt. Es ging darum das es eine Decke aushalten muss. Aber der Kleiderschrank steht über Jahre auf einen Fleck und der wiegt auch ca. 1 Tonne.

    Grüsse und bis bald :Goodbyee:

    Kurze Zwangspause eingelegt. ;(

  • Der Kleiderschrank ist bestimmt doppelt so breit wie das Becken...
    Aber wie gesagt, die Schwingungen...

    Gruß Heiner
    ________

    Lust auf Fotos?
    https://www.meerwasserforum-bayern.de/www.seelenbrand.de
    Becken: 160x85x60cm
    Beleuchtung 2x 250 W + 4x 54 W Giesemann Infiniti + Mondlicht
    Abschäumer: ZC Cyclon AS1500
    Sander Ozonisator C50, Tunze Multicontroller 7095 + 2x 6105 Tunze Turbelle regelbar, Mini Red Dragon 2500

  • Das habe ich auch so nicht gesagt. Es ging darum das es eine Decke aushalten muss. Aber der Kleiderschrank steht über Jahre auf einen Fleck und der wiegt auch ca. 1 Tonne.

    Die Decken halten es meistens aus. Aber wenn sich der Boden im Lauf der Zeit etwas senkt, kann das Becken platzen bzw. das Glas reißen. Beim Kleiderschrank verziehen sich nur die Türen etwas und müssen neu justiert werden.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Und somit schwingt der Unterbau mit. Somit ist keine direkte Belastung auf das Becken vorhanden, bzw. nicht mehr als wenn eine Wavebox läuft :D

    Gruß Frank