Karte

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Udo

    Wieso gibts eigentlich die Karte nimmer,
    wo man schaun kann, welche Mitglieder sich wo befinden?

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

    • Offizieller Beitrag

    Weil ich sie bisher nicht wieder ins Forum integrieren konnte (rein technisch). Sobald ich irgendwann mal wieder Urlaub habe werde ichs nochmal versuchen hatte nur seit Weihnachten bisher keinen Urlaub mehr.

  • Hallo Udo,

    erstmal super, dass die Karte wieder da ist ;)

    Aber muss man sich selber eintragen, oder was muss man wo eingeben, dass die Daten in die Karte übernommen werden?


    Edit: Habs selber gefunden.
    Unter 'Einstellung' - 'Karte' muss man seine Einstellungen eingeben. Klappt, danke!


    Gruß
    Chris

    Here's to alcohol, the cause of and solution to all life's problems!
    Homer J. Simpson

    :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Das ganze habe ich gestern umgesetzt, so hunderprozentig ist sie leider nicht integriert, aber in dieser Version ist sie zumindest erstmal brauchbar denke ich (wollte die Karte ja schon früher einbauen).

    Man muss in seinem Profil dort wo es um die Karte geht seinen Ort möglichst genau eintragen, dann wird er sofern dort auch das Häckchen gesetzt ist auch in der Karte wieder eingesetzt automatisch, finde die Karte eigentlich sehr wichtig, oft ist man unterwegs und will weiter weg Korallen kaufen, dann kann man so sehen wer in der Nähe wohnt und diesem evtl. auch mal einen Besuch abstatten. Aber mit dem neuen Forum hats bis dato immer Probleme gegeben, deshalb mußte ich solange warten bis ich sie wieder einsetzen konnte.

    Hoffe das ganze wird wieder so gut genutzt wie damals (leider wird der Ort den man vorher eingetragen hat nicht automatisch übernommen).

    • Offizieller Beitrag

    Wenn jemand eine Anleitung braucht einfach hier melden!

    Im Prinzip geht es so:

    - Profil bearbeiten
    - in "Persönliche Daten" scrollen bis zu "Karteneinstellungen" und dort muss das Häckchen gesetzt sein "Aktivieren" und die Adresse möglichst genau angegeben werden (i.d.R. reicht aber der Ort und evtl. die PLZ).

    • Offizieller Beitrag

    EIn paar haben sich ja schon eingetragen wie ich sehe. Weiter so, würde mich freuen wenn wir die Karte wieder so voll bekommen wie die letzte, finde das immer sehr interessant und dient hoffentlich auch dazu das sich mal Mitglieder noch mehr persönlich kennenlernen auf z.B. Besichtigungstouren.

  • Weiter so, würde mich freuen wenn wir die Karte wieder so voll bekommen wie die letzte

    Aus aktuellem Anlaß (habe wen gesucht) HOCHSCHIEB :golly:

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    ?(
    Du weißt doch wo ich wohne!!! :P

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • und ich wohn ned allzuweit weg vom Mortl. Etz kennst scho Zwei Tom :D

    Gruß Heiner
    ________

    Lust auf Fotos?
    https://www.meerwasserforum-bayern.de/www.seelenbrand.de
    Becken: 160x85x60cm
    Beleuchtung 2x 250 W + 4x 54 W Giesemann Infiniti + Mondlicht
    Abschäumer: ZC Cyclon AS1500
    Sander Ozonisator C50, Tunze Multicontroller 7095 + 2x 6105 Tunze Turbelle regelbar, Mini Red Dragon 2500

  • :golly:

    "Hochschieb" für die Newbies unter uns und ein kleiner Stubs an die "Fehlenden" :pfeifen:

    Gruß TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Hihi Tom,

    du hast doch net mich gsucht? :roflmao:
    Jesaß, du bist ja glei schlimmer als a"Frau" mit deiner Neugier :pfeifen: XD
    soooooooo, deinen Wunsch natürlich erfolgreich abgeschlossen hab :P

    Lg
    Sigi

    PS: Ich seh wo du wohnst :roflmao: ;)

    Lg Sigi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Männer sind nicht neugierig!!!
    Männer sind wissbegierig!!!

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Hihi Mortl,

    ach jaaaaaaaaaaaaaa ich vergaß :blush2:
    "wissbegierig" ist das neue Wort für Männer der "neugier" :roflmao:

    Lg
    Sigi

    Lg Sigi

  • @ alle Neuen und "Fehlenden" - mal wieder zur Erinnerung :rolleyes:

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Ich finde die Einstellung leider nicht unter persönliche Einstellungen.
    Bin ich zu doof? ;)

    Gruß Christian
    -----------------------
    Juwel Lido 120, Maxspect R420R 120W 16k, 1x TUNZE 6025,1x TUNZE 6015, Aquamedic Miniflotor 200, Eheim Skim350.

  • Hmm? Plz und Ort hast ja richtig eingetragen.
    Das in den Beiträgen 4&5 hier beschriebene Häkchen kann ich bei auch nicht mehr finden.

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

    • Offizieller Beitrag

    Wohnort und PLZ reichen. Chillatic du bist auch schon in der Karte zu finden.

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • Supi :)

    Gruß Christian
    -----------------------
    Juwel Lido 120, Maxspect R420R 120W 16k, 1x TUNZE 6025,1x TUNZE 6015, Aquamedic Miniflotor 200, Eheim Skim350.