Beiträge von Sigi

    Hallo zusammen,

    kann es noch nicht genau sagen, ob es klappt.... aber wenn dann werd ich ganz spontan vorbei schaun wenn das möglich ist?
    @ mane,falls man erscheint... soll man sich dann ein großes schild umhängen mit namen so als erkennungszeichen? :roflmao:

    Wenns ausser glühwein auch was alkoholfreies geben würd wie zb a haferl kaffee wäre :thumbup:

    Sorry, dass ich nun nochmal blöd nachfragen muß :(
    (mit Strom und Elektrotechnik diesbezüglich bin ich als Frau bissl ahnungslos :( )

    LED weiß ich, ist die Zukunft....

    Wie sieht das aber mit T5 aus?
    Was könnte man mir da empfehlen?(von der Wattzahl her)
    Damit könnte man den Blauanteil evtl. besser ausgleichen?
    Würde so eine auch die Leistung bringen von dieser LED bringen?
    (da die Maxspect mir eindeutig zu Teuer ist :( ) die andere LED würde schon zusagen und auch von den Maßen passen :)


    Ps: SPS kämen mein meinem Aqua nicht in frage.....
    Tendier mehr zu Weiche....Annemonen....und ein paar LPS Korallen.(so groß ist ja das Becken nicht ;)

    Hallo......

    könnt ich den mit der ersten Lampe, die mir empfohlen worden ist evtl keine LPS einsetzen??
    Ist dafür das Licht für zu wenig und schwach?
    Die würd mir vom Preis her nämlich besser zusagen ;)

    Vom Korallenbesatz will ich mich schon etwas erweitern und Farbe einbringen wie zb . Scheibenannemone, LPS....

    Aber so eine LED Lampe wäre schon mal nicht schlecht :)

    Lg
    Sigi

    Jessaß :crazy: sorryyyyyyyy hab ich ganz vergessen :thankyou:


    Das Becken hat eine Länge von 80 cm und ist knapp 30cm breit und vorne halt gewölbt.
    Hinten am Becken ist ein kleines Technikabteil dran der 80cm lang ist und 9 cm breit bin 5 Kammern.


    Lg Sigi

    Hallo an die Salzgemeinde,

    nun bräuchte ich mal Euren Rat bzw Vorschläge.

    Ich möchte gerne mein Licht verstärken und bin am überlegen, was und wie ich es am besten anstellen soll....
    Im moment habe ich eine Komplette Abdeckung die gewölbt ist(siehe bild) drauf (was bei diesem Aqua dabei war) mit 2x 18 Watt T8 Röhren.

    Da ich in einer Wohnung bin und an der Decke nicht wirklich rum bohren sollte bzw kommt dann auch das Kabel am Strom anschließen hinzu,
    müßte ich mich für eine Aufsetzleuchte entscheiden.

    Nun meine Fragen:
    Was würdet ihr mir empfehlen oder raten, wie ich mein Licht evtl verstärken könnte?
    Es müßte ja dann die Abdeckung auch weg...was dann mein nächster Überlegungsschritt ist...
    welche Abdeckung bzw Springschutz ich dann drauf basteln sollte ?(

    Hier ist der momentane Zustand :)

    Da ich im Moment überhaupt nicht weiß, wie ich es am besten anstellen soll, würde ich mich sehr auf eure Tipps, Ratschläge und Vorschläge freuen :)

    Bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe

    Lg Sigi

    Hallo Markus,

    Panik hatte ich deshalb noch nicht :) Da muß schon was schlimmeres passiern bis ich in Panik ausarte :D
    doch ich hatte und kannte es nicht :rolleyes:
    Somit hast Du auf die schnelle die neugier einer Frau gestillt ;):vain:

    :sdanke: für Deine schnelle Antwort und Hilfe :thumbup:

    Lg
    Sigi

    Hallo zusammen,

    ich hab ein Problem.

    Meine Kupferanemone hat seit einiger Zeit weiße Punkte.

    Nun meine Frage:
    Wer kann mir sagen, was das für Punnkte sind?
    Sind die Bedenklich?
    Was kann ich dagegen machen?

    Bedanke mich im voraus für Eure hilfe.

    Lg Sigi

    :rofl: seid ihr Männleins ebba krank? :crazy:
    Des is ja ein gewimmsel :roflmao:
    Also üch hab da nun kein Problem als Frau und gucks an :D

    Let´s dance is ja eh net interessant :rolleyes:
    Danke Rudi für die tolle Tv-Info :thumbup:

    Lg und viel Spaß noch ;)

    Guten morgen "lustiger Peter",

    auch von meiner Seiter her,
    wünsche Dir von Herzen alles liebe und gute zu Deinem Geburtstag!!! :bday:

    Und weils so lustig ist und Du ja leider noch unters Jugenschutzgesetz fällst
    übernehmen wir gerne das:beer: bevors sauer wird :roflmao:

    Lg
    Sigi