Löcher für Überlauf schneiden

  • Hallo miteinander,

    hat jemand von euch zufällig einen Bohraufsatz, mit dem man zwei 42mm Löcher in ein Becken fräsen kann?
    Entweder zum Ausleihen oder ich würde eben mit dem Becken vorbeikommen.
    Sollte das Becken dabei zu Bruch gehen, wäre es zu verkraften ;)

    Raum München wäre toll!

    Danke und Gruß,
    Thomas

  • klingle ma die Glaser rund um München durch - für 15 euro gibts da locker ne Fräsung
    Brauchst Du noch Verrochrung - hab sehr viel übrig - mehr als ich dachte...

  • Hallo Tom,

    Domes macht auch Lochbohrungen. Da du ihn ja kennst kannst ja dort mal anfragen oder hin fahren. Ich bin mir jetzt wegen dem Preis nicht mehr ganz sicher. Ich glaube 15 Euro pro Bohrung.

    Gruss Max

    :golly:
    Becken: 200x60x60

  • würde sie auch auf jeden fall machen lassen. wenn du nur ein kleines bischen in die schräge kommst sprengst du das glas...

    also auf keinen fall mit einer handbohrmaschine versuchen, das kann nur schiefgehen...


    gruss mad

    Becken: leider keins mehr

  • Hallo miteinander,

    die Löcher habe ich jetzt selbst reingebastelt. Bei dem Becken handelt es sich um ein altes 80x35x40er. Wenn es zu bruch gegangen wäre, wär's halb so schlimm gewesen. Aber es hat gelappt. Mit einem Dremel mit Diamantaufsatz und viel Geduld, habe ich zwei Löcher ins Glas fräsen können. Der Dremelaufsatz ist jetzt im Eimer, dafür die Löcher im Becken. Super sauber ist es zwar nicht, aber gut genug um mit den Tankdurchführungen dicht abzuschließen :)

    Gruß,
    Thomas

  • hi , na siehste,man muss nur wollen ;)

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • soll ich Dir was sagen - ähnlich habe ich es bei meinem Ablegerbecken gemacht. Zuerst war das Loch zu klein und dann hat der Dremel den Rest gemacht.