Welche Artemia Eier sind gut ?!?!

  • Hallo zusammen

    mein Vorrat an Artemia Eiern geht langsam zu Ende und ich stell mir die Frage ob ich vielleicht mal wechseln sollte .
    Hab schon verschiedene Hersteller ausprobiert... war mal mehr oder weniger zufrieden.
    Hab grad Artemia Eier von der Firma Aqua Medic (life A Entschalte Artemia Eier) entdeckt die angeblich schalenlos sind ?!?

    Hat die einer von euch schon mal ausprobiert ?

    Naja für eure Hilfe schon mal Danke :)

    Cu Bene

    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage ?(

    Einmal editiert, zuletzt von BeneD (22. Januar 2010 um 10:07)

  • Hallo Bene, ich hab zwar keine Ahnung welche Sorte am besten ist, aber mich würde interessieren wie du sie nach dem Schlupf groß ziehst. Was fütterst du denn? Soll ja angeblich auch mit Mehl gehn. Und was muss man sonst noch so beachten?
    Also mit dem Schlüpfen hab ich mit den Artemia Eier von Hobby gute Erfolge, nur grossziehen klappt nicht. Füttern tue ich sie mit dem Liqui... von Hobby und dann noch Microzell. Hab den Eier alle in einem kleinen 10 Liter Becken und dort gebe ich Luft rein.

    Gruss Max

    :golly:
    Becken: 200x60x60

  • Hi,schau mal bei Mrutzek,hab mir welche gekauft,Schlupf ohne Ende ! ,hatte auch vorher die von AM.

    Gruss frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Servus,


    hatte damals mit meiner Diskuszucht immer Sanders die blaue Dose gekauft. Warem super. Alle nach 24 Stunden geschlupft (98%) Schlupfrate glaub ich.

    Weiß aber nicht obs die noch gibt, is ja schon 7 Jahre her.

    Grüße Erkan :thumbup:

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    630 Liter , 1,5m x 0,7m x 0,6m

  • Hi Bene!

    Auf Empfehlung anderer Forianer habe ich die "Artemia Silver Star, (454g)" (gibt es auch in Gold)
    und bin sehr zufrieden. Ich pausiere allerdings z.Zt. da ich dazu keinen temperierten "Raum"
    zur Verfügung habe.
    Die ohne Schale hätten mich auch mal interessiert, sowie eine weitere Aufzucht...

    VG TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h