Servus Leute,

  • Hab mir vor drei Wochen einen Seehasen gekauft weil ich ein Problem mit Algen hatte.Nun ist das Problem vorbei und ich müßte meinen Seehasen mit Algenbläter usw füttern.
    Wie denkt ihr darüber wenn ich jetzt einfach mal im Forum frag ob jemand ein Algenproblem hat und ich den Seehasen einfach verleihe???
    Oder soll ich ihn einfach verkaufen???


    Danke im Voraus
    Rene´

    Becken:70x60x55
    Technikbecken:60x60x40
    Wasserwechselbecken:40x30x30
    Nachfüllbecken:40x30x30
    Beleuchtung:250 Watt HQI 4x24 Watt T5
    Strömung: 2 Tunze 6045 mit Osci Motion
    Abschäumer: Bubble King 180
    Balling light ohne Spuris

    • Offizieller Beitrag

    Also ich denke darüber so:

    1. Es ist schade das sie als Nutztiere gekauft werden und eigentlich in einem normalem Aquarium nicht lange gehalten werden können.
    2. Lieber herleihen bevor er in einem Aquarium verkümmert, das wechseln in ein anderes Becken stecken sie nach meiner Erfahrung sehr gut weg.

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • Wenn jemand ein Problem mit Algen hatt einfach melden,verleih meinen Seehasen.
    Rene´

    Becken:70x60x55
    Technikbecken:60x60x40
    Wasserwechselbecken:40x30x30
    Nachfüllbecken:40x30x30
    Beleuchtung:250 Watt HQI 4x24 Watt T5
    Strömung: 2 Tunze 6045 mit Osci Motion
    Abschäumer: Bubble King 180
    Balling light ohne Spuris

  • Also ich denke darüber so:

    1. Es ist schade das sie als Nutztiere gekauft werden und eigentlich in einem normalem Aquarium nicht lange gehalten werden können.
    2. Lieber herleihen bevor er in einem Aquarium verkümmert, das wechseln in ein anderes Becken stecken sie nach meiner Erfahrung sehr gut weg.

    Sehe das wie Udo.
    Wobei ich lieber die Ursache betrachten würde anstatt deren Auswirkung (das Algenwachstum) einfach zu beseitigen.

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère