Fische fangen!

  • also aus eigener erfahrung kann ich dir nicht helfen,
    aber ich war auf der SIFI am wochenende und da hat ein typ von new york aquarium berichtet

    und er meinte er kann jeden fisch rausfangen den man ihm zeigt..
    (80 000 l becken)

    und zwar macht er mitten in der nacht alle lampen schlagartig an, dann kämen angeblich die fische aus den höhlen und wären noch total schlaftrunken und man könne sie einfach einsammeln.. [120]

    also so hat er das erzählt..

    gruß
    markus

  • Hi,

    wenn das mit der Fischfalle nichts wird, dann probiere es mit einem feinmaschigen Netz.
    Quer in AQ reinhängen lassen (über den Riffaufbau) und dann langsam in die Richtung bewegen, in der sich der Fisch aufhält.
    Irgendwann seid ihr fast an der Scheibe angekommen und dann nur noch mit einem normalen Kescher rausfangen.
    So einfach solls sein, hab ich aber noch nie probiert, da mein Fisch eben nach 2 Minuten in der Fischfalle schwamm.