• hallo Andi

    Ja Lochgestein kann man her nehmen ich nehme das schon immer her seit dem ich Meerwasseraquaristik mache.
    Was jetzt dann noch kommt ist Wasser und Salz rein und dann lange warten nach 4 Wochen werde ich das licht langsam hoch fahren,
    dann kommt noch ein Beutel voll Sand (bleibt im Beutel und wird dann wieder rausgenommen) aus einem Korallenbecken eines freundes.
    Nach 2,5 - 3 Monaten Einsiedler und Schnecken und in 4 - 5 Monaten die ersten Korallen und Fische.

    hallo Christian

    ja mich hat die Werbung einfach gestört weil das ist halt nicht das Tehma :)

    Und danke fürs löschen :D

    grüße Ayhan

  • Hey Ayhan,

    was ist eingentlich mit Lebensgestein? Wenn nur totes Gestein drinnen ist brauchst du doch erstmal kein Licht, oder?

    Gruß Juan

    Natürlich braucht er Licht! Licht ist Leben!
    Und zwar nicht 4h/Tag sondern min. 8h. Muss ja keine volle Beleuchtung sein.
    Wie soll das Becken denn ohne Licht auf die Beine kommen?

    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • hi juan


    Wie Penny schon schrieb Licht ist Leben.

    Lebendgestein wird es nicht geben es ist bissal Sand von einem Riffbecken eines freundes drinn.

    Der kommt aber auch wieder raus dann.

    grüße Ayhan