Hilfe bei der Verrohung!

  • Ja angeschrägt hab ich es und engratet auch. Obs dicht ist werd ich spätestens sehen wenns Wasser kommt :)
    Ich habs allerdings mit ner minimalen Drehung eingesteckt immer damit sich der Kleber nochmal verteilt falls irgendwo keiner wäre.

    Und die minimale Drehung sollte eben nicht sein.
    Wie Wolfgang sagt, halten tuts, aber obs dicht ist.
    Ich halte mich lieber an Gebrauchsanweisungen. Wieso sollte ich das Rad neu erfinden?
    Und später sehen obs dicht ist, ist auch nicht das wahre.
    Was machste wenns undicht ist? Neue Verrohrung?

    Viel Spaß beim basteln.

    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • So wurds mir erklärt beim kaufen :)
    Wenns nich dicht ist bekomm ichs noch irgendwie dicht .
    Danke für die Hilfe bin so weit fertig nur die Rückförderung fehlt noch muss ich noch Schläuche holen.
    Dann heißt es am Mittwoch Wasser marsch

    LG Manuel

    Frisch infiziert und auch nicht auf der Suche nach Gegenmitteln :D
    Becken seit 31.10.2009
    160x80x50; Fauna Marin StarFire 8x54w mit LED; Tunze 6105; 2xTunze 6055; Tunze Controller 7096; Selbstbau Osci;
    240l TB; ATI PowerCone 250; Red Dragon Speedy 75W; deBary UV.
    56KG Lebendgestein und ca. 4KG Riffgestein für Unterbau und Rückwände.

    Einmal editiert, zuletzt von ACEdrink (25. Oktober 2009 um 19:40)

  • Hallo Manuel,

    dann geht's jetzt wohl weiter bei Dir!

    Nur keine Panik, das Verkleben funktioniert eigentlich ziemlich einfach. Fand ich zumindest nach den ersten Versuchen. Zur Sicherheit hab' ich bei Verklebungen, denen ich etwas misstraut habe, nach dem Abbinden nochmals auf die Klebenaht rundherum etwas Tangit gestrichen. Ob's nötig war oder was bringt, weiß ich ja nicht. Dann fühlte zumindest ich mich besser. Und bisher ist wirklich alles dicht bei mir.

    Hast Du mit meinen Steinen eigentlich etwas anfangen können?

    Grüße, Robert

    Becken 160 x 60 x 60, Standzeit 12.05.2009

  • Ja das werd ich evtl auch noch machen mit dem nochmal drüberstreichen unsicher bin ich mir eigentlich nur bei ein paar "Überkopfklebungen"

    Ja ein Teil der Steine ist in die Rückwand gewandert :)
    Was ich mit dem Rest mache weiß ich noch nicht.

    LG Manuel

    Frisch infiziert und auch nicht auf der Suche nach Gegenmitteln :D
    Becken seit 31.10.2009
    160x80x50; Fauna Marin StarFire 8x54w mit LED; Tunze 6105; 2xTunze 6055; Tunze Controller 7096; Selbstbau Osci;
    240l TB; ATI PowerCone 250; Red Dragon Speedy 75W; deBary UV.
    56KG Lebendgestein und ca. 4KG Riffgestein für Unterbau und Rückwände.

  • Hi,ein paar Fotos von deiner fertigen Verrohrung wären interessant

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Frank die sind in meinem Beckenplanungs Thread :)

    LG Manuel

    Frisch infiziert und auch nicht auf der Suche nach Gegenmitteln :D
    Becken seit 31.10.2009
    160x80x50; Fauna Marin StarFire 8x54w mit LED; Tunze 6105; 2xTunze 6055; Tunze Controller 7096; Selbstbau Osci;
    240l TB; ATI PowerCone 250; Red Dragon Speedy 75W; deBary UV.
    56KG Lebendgestein und ca. 4KG Riffgestein für Unterbau und Rückwände.