Frage zu Mandarinfisch

  • Hallo Zusammen,

    habe vor kurzem ein Pärchen splendidus erhalten wobei mir Einer am 2. Tag verstorben ist. Nun würde ich gerne einen neuen Partner für den verbliebenen kaufen und Frage mich ab wann das Mänchen diesen Strahl hat!?
    Hat das Mänchen diesen Strahl von Geburt an oder erst ab einer bestimmten Größe oder Alter?

    Bei dem verbliebenen Mandarinfisch bin ich mir ziemlich sicher, daß er vorne auf der Rückenflosse keinen verlängerten Strahl hat. Ist einfach nur Rund!

    Beide Fische sind aber nur ca. 2cm groß, besser gesagt klein [120] , daher die Frage.

    Gibt es sonst noch Unterscheidungsmerkmale?? Ich möchte halt sicher gehen, bevor es wieder Tote gibt... [127]

    Danke für eure Hilfe!

    Gruss
    Thomas

  • sicher sagen kann ich es nicht, bin aber der meinung das bei meinem männchen die verlängerte rückenflosse erst später kam...

    gruss mad

    Becken: leider keins mehr

  • schon einige cm... 5-6 oder so...
    kann aber auch sein das ich sie am anfang übersehen hab ???

    gruss mad

    Becken: leider keins mehr