Palettenfisch

  • Hi Leute ich habe doch die schöne Dori bei mir drin

    heute ist mir ein Geräuch aufgefallen was sie macht irgentwie hört sich das an als ob sie nen bäuerchen macht oder ob man verdauungprobleme hat

    ist das nen zeichen von drohung oder was möchte sie sagen [122]

  • "Laß mich raus, mir wirds zu eng"


    Habe sowas noch nie gehört, kann leider nicht weiterhelfen, aber oben genanntes wurde dir ja auch schon gesagt [132]

  • Hallo Steve,

    wenn die Dori eine Palette ist, dann kann Petra schon recht haben. Ist wirklich kein Fisch für Dein Becken.
    Aber ein solches Gräusch hab ich auch noch nicht gehört, jedenfalls nicht von ´nem Palettendoc. Mein Navarchus macht manchmals solche Geräusche wenn er geärgert wird.
    Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • Hi Steve,

    Wann macht den deine Dori diese Geräusche?

    Bei meinen Glühkohlenanemonenfischen hört man immer ein grummeln und gluckern als ob eine Tür knarrt wenn diese sich mit dem Dreipunkt-Preussenfisch streiteten.

    Greez Markus

    Becken: 1,00x0,45x0,40; Beleuchtung: 6 X 54 Watt T5 Röhren;
    Inhalt:2 Anemonenfische, grüner Schlangenseestern, Scherengarnele, Einsiedler, ,Scheibenanemonen, Krustenanemonen, LPS, SPS, diverse Weich- u. Lederkorallen, Lebendgestein, Live Sand

  • ja schlecht zu sagen wann sie es macht jedenfall kommt es von ihr meistens immer kurz oder beim Füttern

    @ Penny momentan gehts nicht mit rausnehmen weil ich hier keinen habe der noch ein Becken führt mit der grösse das sie umgesetzt werden kann wiegesagt nen freund hatte nen komplettbecken aufgekauft und bei ihm ist kein platz mehr deswegen ist sie bei mir drin aber jetzt steht im September mein umzug und ich habe auch schon ein becken mit der Maße 160x60x60 [120]

  • Hallo Steve,

    dann füttere Deine Dori mal gut. Mit vollem Bauch wird sie dann ihre Lage besser akzeptieren.... denke ich. Beim Menschen ist es ja ähnlich.
    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • Zitat

    Penny schrieb am 09.07.2008 12:38
    Hallo Steve,

    dann füttere Deine Dori mal gut. Mit vollem Bauch wird sie dann ihre Lage besser akzeptieren.... denke ich. Beim Menschen ist es ja ähnlich.
    Gruß Penny

    ja also am futter solls net liegen bekommen reichlich mückenlarven Norialgen banane und Artemia grob also reichlich gedeckt der tisch

    aber das neue becken ist doch aussreichend oder?

  • Hallo

    meine dori ist in einen 2000 lieter aqua und ist im moment 24 cm groß [125] ich bin mal gespant wie weit die noch wächst weil aufhören mag sie noch nicht die schwanzflose ist ca 7 cm hoch die kann ganz schön gas geben im aqua [120]

    Gruß thomas

    2500 Liter 250x 124 x 80 19 mm Glas Technikbecken 180 x 80 x 40 :rolleyes: ;

  • Hallo,

    wenn man sich Dori in der Natur betrachtet, dann sind 2.000l oder mehr auch Pfützen. Die Tiere haben ein Territorium von Kilometern.
    Dann dürfte man nur Anemonenfische halten....
    Penny

    Edit: und Schnecken

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • Hi Steve,

    habe zufällig vergangenes Wochenende, bei einer Beckenbesichtigung, vom dem Besitzer gleiches berichtet bekommen.
    Dessen 30 cm (!) Paletti beginnt zu "knurren", wenn er sich Abends an seinem Schlafplatz zurückgezogen hat und man in die Nähe des Beckeneckes kommt.

    Gruß TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Hi zusammen,

    dann können wir ja statt Wachhunde unsere Wachfische zum Aufpassen nehmen [120] .
    Ist ja witzig, hab ich noch nie gehört- bei meinen (anderen) Fischen, ob die auch sowas machen können? Aber dafür beißt mein Glühkohlenfisch ohne Vorwarnung- auch irgendwie wie mancher Hund [122] [120]

  • Hallo Petra,

    doch - zum Beispiel der Imperator - der macht ein geräusch das verdammt danach klingt, als ob Steine des Aufbaus nach unten kollern. Man da hab ich das erste Mal geschaut in Maurach, als der das machte... [120]

    Grüße

    Markus

  • hi
    also haben einige von euch das auch erlebt ich dachte schon ich höre schon wieder sachen die nicht da sind dann kann ich ja meine mittel weiternehmen [120]

    Ne im ernst jetzt bei mir ist es ja wenn ich nahe rankomme aber ich finde auch nichts im i net warum sie das machen.

    velles
    genau so klinkt das also manchmal muss ich wirklich schauen obs bei mir kracht ist echt der hammer und dann mal den schreck rausbekommen nenenene [120] [120] [120]