• Find ich einfach Hammer wie man solche Tiere bestellt und dann nicht halten kann - gerade weil auch ein Link bei dem Angebot beigefügt ist wo auf die Problematik hingewiesen wird.

    Ich fühle mich bei solchen Aktionen immer wieder bestätigt, dass ich aufgehört habe. Erstmal soglose Entnahme aus dem Meer und Weitervermittlung an Personen die nicht wissen was sie tun.
    Schädigung und Vernichtung von Lebewesen die bedroht sind.

    Ich bin in einigen Wochen in Sulawesi - dort wo die Tiere herkommen - ich wünsche mir einfach, dort auch in 20 Jahren zu tauchen mit der Hoffnung, daß solche Tiere bei
    jedem Tauchgang sichtbar sind und nicht wie mittlerweilen im Roten Meer wo man Fieberhaft Imperatoren, Xanthuren fieberhaft suchen muss.

    Hinweis - verfolgt einfach mal im MW-Lexikon das Video. Schlimm genug, daß jemand ein sterbendes Tier filmt.