Probleme mit Montipora

  • Hallo zusammen. Ich beobachte seit etwa 2 Monaten dass meine orange Montipora Platte von innen her heller und heller wird. Es sieht mir so aus als wenn das Gewebe dünner wird und das Kalkskellet durchscheint. Ähnliches ist an meiner hochwachsenden roten Monti zu erkennen, also die Polypen ziehen sich an manchen Stellen ein und auch hier scheint das Skellet durchzuscheinen.
    Meine Werte; Ammonium 0; Nitrit 0; Nitrat 10; Phosphat 0,05; Magnesium 1500; KH 9; Calcium 440; Silicat 0
    Momentan wird das Becken mit AlgenEx von Mrutzek behandelt.
    Ach ja, ich füttere einmal pro Woche Pro-Coral-Phyton. Momentan, also seit einer Woche ist die Fütterung aufgrund der Algenbekämpfung ausgesetzt, ebenso die Zugabe von Spurenelementen.

    Anbei noch Bilder der Monti-Platte..