Neues Domizil für meine Fisch-WG

  • Hallo zusammen,

    vor 2 1/2 Wochen war es soweit. Mein Mann :love: und ich haben mein neues Becken geholt. Endlich!!!! 8o

    Hier ein paar Daten:

    Beckenmaße: 130 x 80 x 60, Beleuchtung 2 x 150W HQI, 2 x 54W T5 Blau, 2 x LED Mondlicht, Abschäumer Dymax LS 50, 36 W UV, Rückförderpumpe OR 2500

    ca. 45 kg LG und 55 kg Life Sand. Für die Strömung kommen noch 2 Tunze 6055 ins Becken.


    Hier ein paar Bilder (wenn's klappt):



    LG aus Augsburg

    Claudia und Helmut

  • Hallo,

    danke für das Kompliment. Das sind 2 selbstgebaute Riffsäulen, wo oben eine Platte draufliegt. Einige LG werde ich schon noch brauchen, aber das wird sich

    im Laufe der Zeit zeigen. Jetzt soll es erstmal einfahren.


    Schönen Tag noch.

    Claudia

  • Hallo Claudia,

    hab auch gemeint, dass da noch ein paar Steine rein sollten. Ich würde aber damit nicht so lange warten,
    sonst geht die Einfahrphase wieder los.

    Allerdings kann ich da ja wohl nicht mitreden, hab ja kein LS drin.....


    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • Muss mich meinen Vorrednern anschließen schaut wirklich gut aus. :thumbup:
    ist die Platte dann nur draufgelegt oder auch fest gemacht?

    LG Manuel

    Frisch infiziert und auch nicht auf der Suche nach Gegenmitteln :D
    Becken seit 31.10.2009
    160x80x50; Fauna Marin StarFire 8x54w mit LED; Tunze 6105; 2xTunze 6055; Tunze Controller 7096; Selbstbau Osci;
    240l TB; ATI PowerCone 250; Red Dragon Speedy 75W; deBary UV.
    56KG Lebendgestein und ca. 4KG Riffgestein für Unterbau und Rückwände.

  • Mann, Frau, ja!

    Jetzt seh ichs erst...80cm Tiefe!! Das wär auch was für mich.
    Dann hätte ich im Schnitt mehr als 30cm zusätzliche Sandfläche.
    Ich will auch ein Becken mit einer Tiefe von 80cm.... huhu

    Da können Claudia und Helmut ja noch kräftig einrichten.
    Ich wünsche Euch dabei und allgemein gutes Gelingen und viel Spaß.

    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • @ ACE,

    die Säulen sind mit 12er PVC-Rohr zusammengesteckt. Die Patte ist ebenfalls mit PVC-Rohr befestigt.


    @ Penny

    das ist meiiiiiiiiiinnnnn Schaaaaaaaaattttzzzzzzz (Aquarium). Mein Mann hat selber eines ( 150 x 60 x 60). Der hat mich ja erst angesteckt damit. Ich habe dann letztes Jahr von

    einem Bekannten den Inhalt seines Beckens übernommen und in unser kleines Eckbecken gesteckt. Aber wie es halt immer so ist in der MW-Aquaristik, es wird schnell zu klein,

    zumal da 3 Fische dabei sind, die einfach mehr Platz brauchen. Gerecht werde ich diesen zwar in dem neuen Becken auch nicht wirklich, aber besser als jetzt in 270 Litern.

    Im Eckbecken sind auch noch Steine, die ich evtl. mit umziehen werde.


    LG

    Claudia

  • Hallo Claudia,

    ja ja, ist ja gut. Ich will Dein Becken ja nicht, will ja nur eins auch mit 80cm Tiefe, die Länge dürfte schon 200cmm sein. :P

    Und die Familie ist dann ja auch schon länger infiziert.
    Wie lang wird das Becken stehen, bis neue Wünsche erfüllt werden möchten....? :santa:

    Ich wünsch Euch viel Spaß bei MW-Aquarianern, und macht Euch keine Konkurrenz!


    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • Hallo Penny,


    keine Angst, wir machen uns keine Konkurrenz. Mein Mann ist da der Geduldigere und er verfällt nicht gleich so in Kaufrausch, wenn wir beim MW-shoppen sind. Das passiert

    ihm nur, wenn's um technische Dinge und Werkzeug geht (gut daß Weibi im Baumarkt arbeitet). Was die neuen Wünsche angeht, jetzt reicht es erstmal. Die Becken bleiben

    hoffentlich die nächsten Jahre. Wir haben noch Sohnemann, 2 Hunde und 2 Katzen, die wollen auch nicht zu kurz kommen. Die Energiekosten werden ja auch nicht weniger.

    Aber was soll's. Es ist einfach ein tolles Hobby und jedes Hobby kostet Geld. Das wußten wir vorher.


    Ein 2 m Aquarium mit einer Tiefe von 80 ist schon was tolles. Unser Bekannter hat 2m x 70 x 60. Das ist schon Klasse.


    Ich übe mich jetzt erstmal in Geduld und warte die Einlaufphase ab. Dann sehen wir weiter.


    Gruß Claudia

  • Schaut ja schon richtig gut aus. :sehrgut:Wo aus Augsburg hab ihr euer Lebendgestein besorgt...
    Wenns fertig ist muss ich mal das mit meinem Schatzi Vorort ankucken kommen :walklike:

    Sonnen-Riff 170x70x60 - Würfel 60x60x60 :D
    Neue Beckenplanung >>hier>>
    Über einen Klick auf unsere Homepage freuen wir uns.
    Grüße aus Augsburg Daniel und Claudia

  • Ah vom Westermaier... Wohnen gleich um die Ecke...

    Sonnen-Riff 170x70x60 - Würfel 60x60x60 :D
    Neue Beckenplanung >>hier>>
    Über einen Klick auf unsere Homepage freuen wir uns.
    Grüße aus Augsburg Daniel und Claudia