Was es nicht alles gibt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    da ich meine Technik etwas auf Vordermann bringen möchte hab ich mich auf diversen Seiten etwas umgeschaut
    und da ist mir was ins Auge gestochen was mit Technik überhaupt nichts zu tun hat
    schaut selbst
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…4300353438&rd=1
    ist das nun Geschäftssinn
    ich frag mich nur ist das eigendlich nicht verboten
    gruss
    eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

  • [120] Hallo diese schnecken sind keine reinigungsexperten sondern eine plage denn genau diese ART habe ich mir vor kurzem über lebende steine eingehandet das einzige was die können sind Acroporen schädigen und sich karnickelhaft vermehren ich wäre froh wenn ich sie los wäre sollte einer auf den gedanken kommen sich welche zu kaufen ich habe genug über und gebe sie gratis ab [120] [120] [120]

    Becken 160x80x60,Filterbecken 120 Liter Algenfilter,Abschäumer von Sander,2x250Watt HQI 4x58Watt T5,Kalkreaktor AquaMedic,140 kg Lebende Steine,34 Jahre süsswasseraquarianer und 20 Jahre begeisteter seewasseraquarianer

  • Hallo zusammen

    Nun ja bei ebay wird ja echt alles vertickt, ob korallen oder anemonen wie auch die Anemonja cf manyano.
    Die Leute kaufen das auch noch, vermutlich weil sie es nicht besser wissen.. vor nicht mal einer Woche ging ein Liter Meerwasser für 5 Euro weg :)


    Die schnecke scheint aber okay zu sein, ich denke das man das nicht so einfach festmachen kann, da die kleinen alle recht gleich aussehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Klaus

    bist du sicher das es diese Schnecke ist
    hab auch einige dieser art in meinem Becken konnte aber bis jetzt noch kein Fehlverhalten dieser Schnecke an meinen Korallen feststellen

    Doc

    nun was soll ich dazu sagen
    vielen Anfängern wird es Passieren das sie Lehrgeld zahlen aber sie auch noch auf so Infame weise abzuzocken finde ich schon grass
    scheinbar treibt der Verkäufer schon wieder sein unwesen diesemal hat er 2 liter im Angebot
    gruss
    eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009