Frage zur Dosierung von Nightsun

  • Hallo,
    wieviel sollte man nach Eurer Erfahrung in ein Percula 120 (450 Liter) von Nightsun dosieren aus jeder Flasche?
    Ist eine Dosierung täglich oder wöchenlich zu empfehlen?
    Danke und Grüße @ all
    Jens

  • Kommt auf deinen Besatz an, ich hab bei mir die Häfte der angegeben Menge zugegeben, und die Angabe ist ja Wöchentlich, die Menge hab ich durch sieben geteilt und die entsprechende Menge täglich zugegeben.

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde dir auf jedenfall raten täglich zu dosieren, das würde ich bei allen Spurenelemente empfehlen. Nightsun empfiehlt das auch.

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

    • Offizieller Beitrag

    jens
    momentan habe ich leider gar kein Becken [127] .
    Ich dosierte Nightsun immer lt. Beschreibung. Soviel ich mich erinnere gilt die Beschreibung für ein vollbesetztes Steinkorallenbecken. Vollbesetzt heißt für mich es hat so gut wie keine Koralle mehr Platz und alle sind ca. mittlerer Größe. Wenn du nur halb besetzt hast, dann verwende die Hälfte lt. Anleitung usw.. Lieber ein bißchen zu wenig dosiert als zuviel.

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer