OT zur Gesamtansicht

  • Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank für eure schönen Bilder.
    Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe mir schon viele Anregungen geholt und auch mal geschaut und verglichen, wo ihr so eure Korallen plaziert habt.

    Seehhhrrr interessant

    Grüße
    Petra

  • Zitat

    Irgendwie finde ich es unschön, wenn Du mehr oder weniger alle des Bilder-dopings verdächtigst.

    Laßt es jetzt blos nicht in den "Kleinkrieg" ausarten: wer hat das schönste Becken oder die schönsten Korallen?

    Es ist doch egal, ob einer nachbearbeitet oder nicht, wenn es darum geht, den Steinaufbau, die Korallenlage oder andere Ideen zu vergleichen und evtl. für sich herauszupicken.
    Und das war zumindest für mich der Grund, warum dieser Thread aufgemacht wurde.
    "Das schönste Becken" Thread wurde, m. E. nicht für gut befunden, genau aus diesem Grund. (und deshalb hatte ich mich auch dagegen ausgesprochen)

    Also liebe Forumser [132] , denkt an alle Neulinge, denen es egal ist, ob die Koralle leuchtend rot ist oder nicht. Für uns zählen vorrangig andere Dinge (nämlich abspickeln anderer Dinge).

    [137]
    Habe gesprochen [132]

    Grüße und nichts für ungut
    Petra

  • Hi,

    ich finde, dass hast du richtig geschrieben.

    Ich kann mich noch erinnern als Iwan sein Becken mit den übermäßigen Hammerfarben vorgestellt hat. Auch ich habe damals gerätselt was das Zeug hält ob die Farben echt sind oder ob nachbearbeitet wurde. Inzwischen weiß ich, dass es in der Aquarienfotografie sehr schwer bis unmöglich ist die Farben der Aquarientiere naturgetreu wiederzugeben, dass eine Nachbearbeitung oft sogar dazu beiträgt die Farben natürlicher darzustellen. Meine neue Kamera hat sogar die Möglichkeit Voreinstellungen vorzunehmen um das blaue Licht rauszufiltern. Es ist also quasi eine Vorbearbeitung [128] Schummel ich deswegen? Nein, aber ich bearbeite das Bild. Um eine Gesamtansicht zu erstellen musste ich nachbearbeiten, da ich sonst die beiden Beckenhälften nicht zusammenschneiden hätte können.

    Ich bin inzwischen der Meinung, dass jeder sein Becken so präsentieren darf wie er das will.

    Michael

    PS: Ich bin wirklich überrascht wie viele wunderschöne Becken es hier in diesem Forum gibt. Vergleicht mal Gesamtansichten aus anderen Foren. Wir Bayern habens drauf! [132]

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium

  • stimme euch vollkommen zu, ich bekomme die farben meiner korallen die mittlerweile wirklich schön sind einfach nicht so fotografiert wie sie in echt aussehen, da ich aber noch nie mit bildbearbeitungsprogrammen gearbeitet hab macht mir das knipsen einfach keinen spass mehr, seit ich rein t5 drüber schon gar nicht mehr...
    solange man versucht die farben so zu verändern das sie dem wirklichen bild gleich kommen finde ich das voll ok.
    denke jader liest auch mal meerwasser zeitschriften, weis nicht mehr welche anzeige das war, aber wenn ein gelber dok neongrün !!! aussieht.... dann wars zuviel ;-))))

    gruss mad

    Becken: leider keins mehr