• Hi,

    wollte mal wissen,ob ihr euer Nachfüllwasser mit irgendwelchen Mitteln oder Pulver aufbereitet.

    Gruss Gerald

    http://www.aquabilderbuch.de/Gerald

  • Gerald,
    nix für Ungut, aber meinst nicht das du deine Ich möchte wissen wie ihr ..... fragen alle hättest in einer Frage formulieren können und nicht für jede einzelne Frage einen extra Thread zu machen?

    LG Matze

  • Petra er sagte doch

    Zitat

    Nachfüllwasser


    und du machst echt Nachfüll wasser

    Zitat

    Ionentauscher + Salz

    ????

    Ich nehme da Osmose wasser oder je nach dem auch Ionentauscher Wasser zu OHNE SALZ denn sonst steigt ja der Salzgehalt expondentiell nach oben!

    Beim Wasserwechsel Osmose oder Inonentauscher Wasser + Salz!

    Mittelchen KEINE!

    LG Matze

  • Ich verstehe die Frage nicht?

    Nachfüllwasser, Kati und Ani natürlich mit ATI Coral Salz.

  • Ganz einfach Nachfüllwasser ist ja nur zum ausgleich des Verdunsteten Wassers! Und da darf kein Salz rein! Da der Salzgehalt sonst immer weiter steigt!

    Ins Wasserwechsel Wasser da darf und muss Salz rein aber nicht ins Nachfüllwasser!

    LG Matze

  • Ohhhh, wir haben einen Experten am Tisch,... na das kann ja noch lustig werden [132]

    Jetzt hab ich´s kapiert, ja man kann es zweideutig sehen [132]

    Nachfüllwasser nur für verdunstetes Wasser, mache ich auch, aber genauso gut Salz rein zum ansetzen für Wechselwasser [130]


  • Natürlich meinte ich den Wasserwechsel mit Salz und das verdunstete Wasser nur reines Wasser. Hab ich kurz falsch interpretiert.
    Aber machen manche nicht das verdunstete Wasser mit natriumfreiem Salz?- so zwecks Balling und so?

  • das natriumfreie salz soll eine ionenverschiebeung verhindern, das kommt mit in die ballinglösung.
    ganz kapiert hab ich das auch noch mit so ganz, es wird aber in den formeln angegeben, nach denen man sich die lösungen macht.
    muss aber nicht zwingend verwendet werden wenn man regelmässig einen wasserwechsel durchführt.

    im süsswasser bereich kann man damit aber osmosewasser wieder aufhärten.

    Becken: leider keins mehr