Erfahrungen Wechsel Salzmarke

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mal nach euren Erfahrungen beim Wechsel von Meersalzmischungen beim Wasserwechsel nachfragen. Die Diskussion sollte sich auf gute Markensalze beschränken, da ich den Einfluß der Salzmischung selbst ausschließen möchte und ich davon ausgehe, dass gute Markensalze zu guten Ergebnissen führen.
    Es gibt ja da die Meinung, dass ein Wechsel der Marke sich auf die Ausgeglichenheit des Wassermillieus? des Beckens positiv auswirkt.
    Auf der anderen Seite kann man auch lesen, dass ein Salzwechsel sehr negative Auswirkungen haben kann; Stichwort "Unverträglichkeiten verschiedener Salzmarken".
    Ich persönlich habe ehrer negative Erfahrungen mit dem Wechsel der Salzmarken gemacht. Insbesondere dann, wenn eine Marke über längere Zeit eingesetzt wurde und dann beim Wasserwechsel ein neues Salz verwendet wurde. Ich kann mir das noch nicht richtig erklären.
    Wie ist hier eure Erfahrung.

    grüße
    Sharky