• Hallo Neonfreund

    Hast Du klasse gemacht auch die Lampe ist genial.
    Wie läuft es hast Du schon ein neues Bild vom Nano?

    Gruß Ricco,

    Becken: 120x60x60, 430l,
    130l Technikbecken mit 1xAqabee 2000,Ocan Runner 2500
    Abschäumer: Aqua Medic,Turboflotor 1000,
    Beleuchtung: 8 x 56Watt T5 Lumimaster,
    Strömung:Tunze Turbelle Stream 6000 mit 7000l/h,
    Singlecontroller, Nachtabsenkung,

  • Hi Jürgen

    Die einzige wirklich teurer Grundel dürfte die Griessingers Grundel sein, der Rest ist doch eher human zu sehen bzw. eher schwer zu bekommen.

    Was ich aufzeigen will oder wollte, ist das es durchaus Tiere gibt die man halten kann. Die gezeigten Tiere fühlen sich in grösseren Becken sogar eher unwohl und man sieht sie nicht oder kaum.

    Wir haben mal den Versuch gemacht und zwei Stongobops yasha mit Krebs ins grosse (1000 Liter) Becken gemacht. Kaum zu sehen.... wobei wir dann wussten wo sie sitzen.

    Eviota und Trimma sind ohnehin was fürs Nano wobei ich dann 30 Liter echt als Untergrenze ansehe, da würde ich danndoch ein wenig grösser gehen.

  • Hallo Riccardo,

    erstmal danke für dein Kompliment. Läuft alles Prima bis jetzt. Leider ist noch alles dunkel sonst hätte ich kurz ein Foto gemacht. Ich werde es aber nachholen [130].

    Ahja @ Jürgen, Doc usw. so eine Grundel wäre schon sehr interessant aber ich glaube ich werde mich auf eine Weissbandputzergarnele beschränken. Es ist so denk ich auch jede menge zu sehen!

    Das Feld der Ehre ist heute ein Ölfeld!

    27L Nano Becken
    2 Eheim 300l Strömungspumpen ( Gezeitensimulation )
    50W Heizer
    Beleuchtung: 4 x 11 W Energiesparlampen 12 h/d
    6 KG Lebendgestein