Mein Steinkorallenbecken

  • Servus,

    ich habe die beiden Bilder aus der Hand geschossen. Hab versucht möglichst den gleichen Schnittpunkt zu erwischen. Bei meiner neuen Canon-Kamera war ein Bildbearbeitungsprogramm dabei, mit dem man so ein Panoramabild zusammenschneiden kann. Das macht das Programm fast automatisch. Mit Fotoshop habe ich das Bild dann verkleinert. Fertig!

    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich vier Lippfische auf dem Bild sehe. Eigentlich habe ich nur 2 [132]

    Von HQI auf T5 habe ich keine großen Veränderungen gehabt. Das lag daran, dass auch meine HQI Lampe mit 4 T5 und 2 T8 ein super Licht gemacht hat. (Die ist übrigens zu verkaufen [132] ) Ein paar Korallen in den Randbereichen sind jetzt farbiger, da die alte Lampe logischerweise dort nicht so viel Licht hingebracht hat. Insgesamt bin ich jedoch mit der neuen Lampe zufrieden, da man mit so vielen T5 Röhren flexibler ist und die Wärmeentwicklung geringer ist.

    Michael

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium