Mein neues Becken - Der Umzug

    • Offizieller Beitrag

    So, nun komme ich auch mal dazu mein Becken nach dem stressigen Umzug Euch zu präsentieren.
    Ich habe mein altes 400l an einem Tag komplett umgezogen, allerdings hat es fast eine Woche gedauert, bis der Aufbau der Steine fertig war und die Technik ffunktionierte!
    Das Becken hat die Maße 170x70x60 (714l) mit einem 200l Technikbecken im Unterschrank, welches noch drei Kammern bekommt für Abschäumer, ansaugung Förderpumpe und Nachfüllwasser.

    Abschäumung: Mein alter Schuran Jet Skim

    Beleuchtung: Giesemann 260 Moonlight 2x 250w HQI, wird noch mit 2 T5 Röhren erweitert, wenn ich die Randverkleidung baue!

    Förderung und Strömung: Red Dragon 6,5 und Tunze 6060

    Absorber: Rowa Phos, Zeolith (Kein Zeovit), Filterwatte im Topffilter

    Dateianhang:
    IMG_2074.JPG

    Stellprobe mit Süsswasser ob der Holzboden hält

    Dateianhang:
    IMG_2006.JPG

    Bauaufsicht [120]

    Dateianhang:
    IMG_2143.JPG

    Notbetrieb am 2. Tag, die lampe liegt auf dem Steg, da die Wandhalterung noch nicht da ist.

    Dateianhang:
    IMG_2194.JPG

    Das passiert wenn die HQI's Glas erwärmen und man Wasser aufs heiße Glas spritzt!

    Dateianhang:
    IMG_2202.JPG

    Findet mal einen Glaser der 12mm Glas kurzfristig macht! "Das muß man sägen - Dauert ne Woche!" Ausser man findeteinen Spezialisten!

    Dateianhang:
    IMG_2326.JPG

    Wenn alles Fertig ist gibts neue Bilder!

    Becken 170x70x60, 200l Filterbecken, Red Dragon 6,5, Deltec HLP 5000, ATI BubbleMaster250, 2 TUNZE Turbelle, TUNZE Multicontroller, 100 kg Lebendgestein, Ozon alle 4h für 1h, Giesemann 260 Moonlight 2x 250W HQI + 2x36W, T8 + 2x80W+2x36W T5, Grotech Kalkreaktor, IKS-Aquastar: pH Kalkreaktor, REDOX, Leitwert, Nachfüllung,

  • Sepp schrieb:

    Zitat

    Wenn alles Fertig ist gibts neue Bilder!

    Wo sind die [120] ??

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Hallo,
    hast du den HQI genau über dem Glasstreifen? [125] [122]
    Grüße-Peter

    Becken: 250 x 75 x 60
    Strömung: 1 x 1400 L/H---4 x 6000 L/H
    Abschäumer: DOC-Skimmer 9015
    Beleuchtung:T5---4 x 39 Watt ( BLAU )
    Einrichtung: ca.90 Kg Riffgestein-(kein lebendes)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, der lag da drauf als provisorium für die paar Tage bis die Halter da sein sollten! Nicht nachmachen!!!!!

    Becken 170x70x60, 200l Filterbecken, Red Dragon 6,5, Deltec HLP 5000, ATI BubbleMaster250, 2 TUNZE Turbelle, TUNZE Multicontroller, 100 kg Lebendgestein, Ozon alle 4h für 1h, Giesemann 260 Moonlight 2x 250W HQI + 2x36W, T8 + 2x80W+2x36W T5, Grotech Kalkreaktor, IKS-Aquastar: pH Kalkreaktor, REDOX, Leitwert, Nachfüllung,