Fangschreckenkrebs

  • Die Weizenglasmethode ist eher etwas für Krabben.

    Das Auseinandernehmen des Riffs könnt Ihr vergessen, das würde nichts bringen... Der Fangi versteckkt sich in den Steinen auch außerhalb des Beckens und man wird ihn wohl nicht finden.... leider ist auch die Methode mit der Fischfale nichts, denn da muß man dabeistehen. Das würden viele schlaflose Nächte werden... ich bin´s gewohnt aber...

    Es gibt aber eine Krabbenfalle mit der es funktionieren könnte....

  • Hallo Jürgen !

    Hast Du eine Krabben-Falle auf Lager ?????

    Wir hatten das Riff sowieso komplett zerlegt und den Fangi nicht gesehen.
    Resultat dieser Aktion: Toter Riffbarsch! Der Trottel versteckte sich in den Löchern und lag auf einmal regungslos auf dem Fliesenboden. Sofort eingeleitete Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos [125] [125] [129]

    Außerdem vermuten wir, daß wir dadurch unser Algenproblem hervorgerufen haben. (Neubeginn ?!)

    Na ja, jetzt sind schlauer und einen Fisch ärmer. [124]

    Nur aus Fehlern lernt man.


    Bis dann

    Marion und Dirk