Miracle Mud

  • Hallo! Bin ein neues Mitglied, bin seit ca. 3 Jahren begeisterter Meerwasseraquarianer. Habe jetzt eine Frage. Ich habe vor mir in nächster Zeit ein größeres Becken (ca. 1200 Liter) zu kaufen und möchte nun wissen, ob jemand schon Erfahrungen mit dem Schlammfilter Miracle Mud gesammelt hat und ob es sich um positive oder negative Erfahrungen handelt. Würde mich freuen von jemandem zu hören.

    MfG Hubert

  • Hallo Hubert,

    leider habe ich selbst noch keine Erfahrungen mit dem "miracle" mud aber ein Bypass-Becken mit Algen ist in jedem Fall! empfehlenswert. Bei uns auf 9 m Länge! Das machen viele erfahrene Meerwasser-Aquarianer. Die Algen ziehen viel Nitrat raus aber leider auch viel Jod!

  • Hallo Hubert,

    habe selbst mehrere Becken(Schaubecken und Nachzuchtenbecken) mit dem Schlammfiltersystem laufen, bin sehr zufrieden damit. Du kannst gerne mal bei mir vorbeischauen und dich überzeugen.

    MfG Markus