Gelbschwanzriffbarsch Krank

  • hi
    bitte helft mir mein gelbschwanzriffbarsch liegt herum verweigert futter ist aber sehr dick
    die farben ist schon dunkel violett .
    mfg
    Niklas

    Meerwasseraquarien
    Percula 120 gebogene frontscheibe , 25 kg lebendgestein keine korallen dafür 1Fledermausfisch,1pinzettfisch,2clownfische,2Pfeilgrundeln.
    2Becken
    Korallenbecken im bau 140l

    100l Süßwasserbecken (schwarzwasser) 45 Neons,2Schmetterlingsfische,2schwarzpunktgrundeln,2bintje grundeln

    • Offizieller Beitrag

    Bei sowas kann man leider nicht viel helfen. Die einzigen Möglichkeiten sind bei Pilzbefall UV und/oder Knoblauch und/oder Multivitamin.

    Aber wenn er das Futter verweigert, dann schauts schlecht aus, wenn zudem kein Pilzbefall zu sehen ist. Das beste ist einfach in Ruhe lassen und hoffen (nicht anstubsen, nicht im Aquarium rum hantieren und auch nicht soviel Bewegung vor dem Aquarium und auch kein Klopfen an die Scheibe).

    Leider in der Aquaristik nicht selten, dass mal ein Fisch stirbt. Der Fehler muss auch nicht unbedingt an dir liegen, manchmal wurden sie bereits falsch gefangen oder falsch zwischengehältert oder sie sind einfach schon sehr alt oder oder oder...

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • er ist heute gerstorben [124] wieso ich erst die grundel dann er mein ältester fisch [124] [124] [124] [124]

    Meerwasseraquarien
    Percula 120 gebogene frontscheibe , 25 kg lebendgestein keine korallen dafür 1Fledermausfisch,1pinzettfisch,2clownfische,2Pfeilgrundeln.
    2Becken
    Korallenbecken im bau 140l

    100l Süßwasserbecken (schwarzwasser) 45 Neons,2Schmetterlingsfische,2schwarzpunktgrundeln,2bintje grundeln