weise schicht bei kalkrotaln

  • also bei mir ist es so der weise belag denn kann ich wenn ich die strömungspumpe dranhalte fallen die weisenteile halbweg weg und der stein sieht wieder schön aus aber die kommen ganz schnell wieder also die farbe wird schnell wieder blass verstehe das nicht

  • Bakterieller Schleim - nicht bedenklich

    Bruce und Udo: Auch ich hatte letztes Jahr knapp 18 Kh - gemessen mit Merk und dem kann man fast glauben. Kam vom Kalki, weil ich mehr Ca brauchte, hatte ich hoehere Blasenzahl eingestellt und durch knapp 10 Kh aus dem Leitungswasser hat sich das halt angehaeuft.

    Peter

  • Da gibts leider keine Mittel (gottseidank), sondern irgendwann verschwinden diese so wie sie auch gekommen sind.

    Was gibst Du so an Spuries zu bzw. wie sehen die anderen Wasserwerte aus. Kann es ein Stroemungsschatten sein???

    Peter

  • also spurenelemente gebe ich nur magnesium und calcium sonst gar nicht und salz halt sonst kommt bei mir nichts rein beide von jbl

    wie meinst das mit den Stroemungsschatten
    und die wasserwerte sind alle ok

    • Offizieller Beitrag

    adam,

    auch wenn die anderen Werte alle im grünen bereich sind, sag Sie uns doch einfach mal( den es gibt schließlich auch dunkelgrün und hellgrün [132] )

    Meine Kalkrotalgen haben nach dem Umzug auch teilweise so ausgeschaut und zwar an den Stellen, an denen Sie zu lange an Luft waren.
    Aber ich denke das fällt ja in diesem fall aus ?


    Markus

  • Hi adam,
    autotrophe (litotrophe) Bakterien- immer schön Absaugen und evtl. UV einsetzen.
    Gruß Hesi