Helle Flecken

  • Hallo habe wieder mal ne Frage meine A. Ocellaris haben helle Flecken was könnte das sein?
    Gruss Alfred [122]

  • Hallo Alfred,

    wie sind die Flecken denn. Groß, klein oder sind es eher Pünktchen.
    Kannst du mal ein Bild davon machen?

    Viele Grüße
    Jutta

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic

  • Hallo Jutta danke für deine schnelle Antwort
    meine Kamera ist leider hin aber zu den Flecken es sind grosse helle Flecken ich weiss Ferndiagnossen sind schwer aber ich hab schon alles bropiert von Preiss Coly uber UV (das tötet nur die bakterien im Wasser ich weiss ) aber jetzt bin i mit mein Latein am Ende
    Gruss Alfred

  • Auch wenn ich nicht weiß um welche Krankheit es sich handelt ( event. Vibioren oder wie man das schreibt )

    Versuche Knoblauachsaft und Aloe Vera unter das Futter zu mischen!

    LG Matze

  • Gern geschehen, wenns besser wird sagst bescheid dann kann der Thread in Plagegeister verschoben werden!

    LG Matze

  • Tja, ohne Foto wirds schwer sein etwas zu sagen.
    Könnte auch ein Pilz sein.

    Sind die Fische ansonsten munter und fressen?
    Von Tropic Marin gibts Lipovit und Immuvit, damit kann man das Futter vitaminisieren.
    Die beiden Sachen finde ich recht gut.

    Alles Gute für die Fische.
    Jutta

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic

  • Zitat

    Matzaton schrieb am 07.05.2007 20:35
    Gern geschehen, wenns besser wird sagst bescheid dann kann der Thread in Plagegeister verschoben werden!

    LG Matze

    ich würd den thread hier lassen.
    wenn mal einer wieder ein ähnliches problem hat, dann glaub ich schaut der zuerst unter "ich brauche dringend hilfe" als unter "plagegeister".
    zumindest würd ich da nachgucken, aber eigentlich ist es ja wurscht [120] [132]

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • Zitat

    Jutta schrieb am 07.05.2007 20:44Könnte auch ein Pilz sein.

    Hi Alfred!

    Sind es wattebausch-ähnliche Flecken? Hatten wir vor kurzem auch bei unseren Ocellaris! Wir haben Sie alle rausgefangen und in einem Quarantänebecken mit Medimor behandelt. Nach 2 Monaten haben wir sie wieder ins alte Becken gegeben und sie waren wieder topfit. [120]
    Abwechselnd ein paar Tröpfchen von Medimor und Faunamor ins Futter gegeben bewirken auch Wunder. Damit haben wir nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

    LG Marion und Dirk

  • Hallo Marion u Dirk
    Ne sind keine Wattbauschähnliche dinger eher nur Helle Flecken werd den Tipp von Matze Brobieren aber danke bin sehr Dankbar für alles
    Gruss Alfred [120]