Probleme nach Umzug

  • Hi Peter.

    Lebendgestein ist drin. Hat den Wert schon auf 30 mg gesenkt. Die Fische waren schon vorhanden, kann sie ja nicht einfach wegschmeißen. also muss ich "vorerst" mit Ihnen klarkommen. *g*

    Absorber sind drin.

    Abschäumer wurde nun ein bischen nachjustiert.

    Sind also auf gutem weg der Besserung *juhu*


    Danke und Grüße Domi

  • Zitat

    Peter schrieb am 29.01.2009 18:02
    Wie Fische drin???
    Dennoch gehören die in ein Becken grösser 500 L [132]


    Halloooooooo, er hatte die Fische schon!!! [123] [123]

    Gruss
    Micha

  • HAllloooo ich hatte auch gesagt DENNOCH und man sollte überlegen diese vielleicht weiterzugeben.

    Man kann ja auch nicht ein Becken kaufen mit 150 Liter und 10 Flavescens und jammern und sagen "ja mei...die Fische waren halt drin"

    So etwas gehört umorganisiert ! Vor allem wenn man schon sagt "NANO"

    Unglaublich - ich hol mir einen Kaffee [129]

  • Hey Leute. Ich hab jetzt schöne WWs gemacht und die Anzahl der Fische, bzw die Größe der Fische meinem Becken angepasst.

    Bin auf dem Weg der Besserung. NO3: 10mg, PO4: n.n.

    Danke euch für euere Hilfe.

    Sorry das ich mich schon lange nichtmehr gemeldet habe. Hatte wenig Zeit und viel Stress.


    Danke nochmal Gruß Domi ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das sind schon bessere Werte, würde dennoch versuchen noch weiter runterzukommen, denn oben ist man gleich wieder. Ich denke 5 mg Nitrat wären perfekt. Aber 10 mg ist ja schon mal kein problematischer Wert, damit lassen sich auch die meisten Korallen gut halten (LPS sogar sehr gut) insofern gratuliere erstmal! Wie siehts denn mit dem Komplettbild deines Beckens aus, hat sich da auch was getan? Siehts schon besser aus?

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

    • Offizieller Beitrag

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004