Wieoft Cyclop Eeze und Multi Sanostol?

  • Hallo

    Ich habe schon wieder eine Frage......
    Gebt Ihr das Cyclop Eeze jedesmal dem Frostfutter zu? Und wie macht Ihr es mit Multi Sanostol? Wieoft und wieviel von den Vitaminen?

    Dann nochwas, manchmal bleibt mir von einer Fütterung aufgetautes Frostfutter über. Kann ich den Rest für die 2. Fütterung am selben Tag, natürlich kaltgestellt, noch verwenden oder sollte ich das Übrigbleibsel besser verwerfen?

    LG Sybille

    Liebe Grüsse
    Sybille

  • Hi Sybille,

    Cyclop Eeze benutze ich selbst nicht, aber zu deiner Frage ob mal aufgetautes Frostfutter am selben tag welches Kühlgestellt wurde noch verwenden kann sage ich ja!

    Zur Frage mit Mulitsanostol dies gebe ich 1x die woche übers futter. Bei Problemen wie Pünktchen oder Unwohlsein gebe ich sowas täglich in Kombination mit Knoblauchsaft.

    Hoffe dir etwas geholfen zu haben!

    LG Matze

  • Hallo Sybille,
    also erstmal das Futter auch nicht gekühlt aufbewahren und dann verfüttern- wegen eventuellem Vibrionenbefall.
    Lieber weniger auftauen und bei Bedarf noch Trockenfutter reichen, wenns die Fische dann fressen.

    Cyclop eeze gebe ich so 2- 3 mal die Woche zu und den Multsaft ebenso.

    Aber viele Leute viele Meinungen, andere machen es bestimmt anders- kommt auch, denke ich, immer auf den Besatz und der sonstigen Fütterung an.

    edit: da siehts man wieder, 2 Leute 2 Meinungen [132]

  • Zitat

    Hattmut schrieb am 24.08.2008 18:54
    was sind denn Vibrionen ??? scheint ausserirdisch zu sein
    Gruß Hattmut

    [120] [120]

    Na dann ist Schluss mit lustig! Ich hab Cyclop und Multi immer im Wechsel hergenommen. Kein Wunder, dass ich lauter KUGELfische hab. [132]

    Danke und LG
    Sybille

    Liebe Grüsse
    Sybille

  • Zitat

    Hattmut schrieb am 24.08.2008 18:54
    was sind denn Vibrionen ??? scheint ausserirdisch zu sein
    Gruß Hattmut

    Hi Hattmut!

    Vibrionen sind extrem gefährliche Bakterien, die Dir Deinen ganzen Fischbestand dahinraffen können. Hatte leider schon mal das unangenehme Vergnügen! [125] [129] [124]

    Daher würde ich dasselbe raten, wie Petra! Weg mit übrig gebliebenen Frostfutter!

    Gruß Chrissie

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hebe Frostfutter durchaus mal 3 Tage im Kühlschrank auf, taue aber auch im kühlschrank auf! Dauert zwar länger aber das Zeug wird nie warm!
    Cyclops gibt es jeden Tag so gegen Abend, einfach ins Becken für Filtrierer und Korallen.

    Becken 170x70x60, 200l Filterbecken, Red Dragon 6,5, Deltec HLP 5000, ATI BubbleMaster250, 2 TUNZE Turbelle, TUNZE Multicontroller, 100 kg Lebendgestein, Ozon alle 4h für 1h, Giesemann 260 Moonlight 2x 250W HQI + 2x36W, T8 + 2x80W+2x36W T5, Grotech Kalkreaktor, IKS-Aquastar: pH Kalkreaktor, REDOX, Leitwert, Nachfüllung,