• ich weiss net was da los war mit den steinen aber immer nach einem jahr alles braun und seit dem ich das so mache kommen am anfang braune algen die verschwinden dann wieder ung gut ist. fische sind dann auch immer par drauf gegangen.

    sand hab ich ne idde ich werde die fläche aus messen die was frei ist und lasse mit plexiglas zu schneiden und beklebe es mit sand

    grüße Ayhan

  • hallo alle

    das becken ist nun ganz voll.
    fischen geht es bestens, und morgen hol ich mir 2-3 kilo ls tu ich dann ins filter becken.


    Dateianhang:
    62.jpg

    grüße Ayhan

  • hallo alle

    mal was neues breichten.
    also ich hatte wie auf dem ersten bild jetzt ne weile braune algen die komplett weg sind wie auf dem 2ten bild zu sehen ist.


    Dateianhang:
    12.jpg


    Dateianhang:
    13.jpg

    grüße Ayhan

  • Hallo Ayhan,

    ich weiß ja wie du zu Korallen und so stehst, aber ich muß doch auch noch meinen Senf dazugeben.

    Das "Grundbecken" gefällt mir, aber mit Bodengrund und etwas "Leben" fänd ich es noch schöner.
    Ich weiß, dass das nicht so dein Ding ist.
    Mußte ich trotzdem gerade loswerden [132]

  • heute mal ein update
    also es haben alle fische überlebt und es sind noch ein par dazu gekommen und ich habe die linke seite umgebaut [120]
    auserdem bekomme ich bald eine neue beleuchtung [120]


    Dateianhang:
    08022008086.jpg

    grüße Ayhan

  • Hallo Ayhan,

    du sei mir bitte nicht böse mit dem was ich jetzt schreibe aber...

    was ist das für ein Becken ?
    warum kein sand oder korallenbruch ?
    ist das Lebendgestein schon wieder raus oder bleibt es jetzt doch drin ?
    willst du nicht langsam mal ein paar Weichkorallen reinpacken?
    Ich seh da schon die KZ Mittelchen ... was sollen die bewirken ... die Steine werden davon nicht schöner [132]
    Das mit den Fischen okay ging ja nicht anders...
    was ist denn mit der Rückwand/scheibe ... bleibt die so nackt ?

    Bin mal gespannt wie es weiter geht ...

    Grüße
    Lars

  • Ich wollts eigentlich nicht schreiben, aber ich stimme Lars zu 100% zu. Sieht irgendwie aus wie eine Fischverkaufsanlage... [122]
    Da ist mehr drin [132]

    Gruss
    Stefan

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Hallo!

    Ich finde auch das Fischbecken heute nicht mehr so nackt aussehen müssen.Also rein mit den Korallen,da ich auch keinen Fisch sehe der dir deine Korallen fressen würde.....
    Kann mir auch nicht vorstellen das die Fische da besonders wohlfühlen....

    Mfg Christian

    Eckbecken 160x140x65cm.................

  • hi lars und stefan

    ok den satz mit dem kz versteh ich nicht
    ok weiter
    nein ich werde jetzt noch keine korallen rein packen.

    sand warum keiner drin ist habe ich oft genung geschrieben. wer suchet der findet [120]

    ich spare gerade auf eine neue beleuchtung und da ich geld nicht scheissen kann muss ich mir das zam sparen. und solange ich die nicht habe kommen mir keine korallen rein. einleuchtent oder.

    das ls kommt demnächst aus dem filterbecken raus.
    ja die rückwand bleibt so, weil es mich nicht stört.

    ich glaube habe alles beantworrtet.

    aber wäre net wenn du mir die kz sache erklären würdest @ lars

    cristian den falter und den drücker habe ich des wegen abgegeben, weil ich korallen rein tun will

    grüße Ayhan

  • Sie meinten für was du Korallenzucht Mittelchen verwendest wenn keine Korallen im Becken sind!!

    Mfg Christian

    Eckbecken 160x140x65cm.................

  • ok kz korallenzucht naja ich hab das eben net kapiert.
    das war nur bakterien futter von korallen zucht.


    ps wer knappe 4 kilo ls voll mit röhren würmern haben will bitte bei mir melden ansosten landet es im müll.

    grüße Ayhan

  • ps wer knappe 4 kilo ls voll mit röhren würmern haben will bitte bei mir melden ansosten landet es im müll.


    Hallo nochmal!

    Also ich würde es auch lieber sofort in den Müll schmeißen,ist ja leben drauf [122] [122] [122]
    Also manchmal glaube ich echt ich lese nicht richtig...

    Mfg Christian

    Eckbecken 160x140x65cm.................

  • hi cristian

    ja du liest richtig

    ja um zu deiner aus sage zu kommen

    wenn wer glasroen mit säure abspritzt ist ein in ordnung.
    wenn wer feueranemonen mit der selben metode tötet is es in ordnung.
    dann wenn wer krusten weg macht is es in ordnung.
    das kann ich mit fangschrekenkrebsen, krabben,
    usw. weiter schreiben

    aber wenn der böse junge der kein lebendgestein und sand haben will, röhren würmer entsorgt dann is es wieder der schlimmste fall des jahres.

    grüße Ayhan