Abschäumerneuerung

  • also mal ehrlich,

    was ist an diesem 890 euro wert ? sieht nicht grade super in der verarbeitung und konstruktion aus....

  • Flocki hast Recht

    Außerdem benutzt er 2 Pumpen

    Hingegen MT. 1 mit einer 5000 Aqua Bee

    Bestückt man diese ohne Aufpreis mit Nadelfadenrad, kannst du die H&S vergessen

    Möchte keine Werbung machen, jeder soll doch frei entscheiden was er für sich kaufen möchte.

    [132]

    LG. Robert

  • Hi,
    ich machte mit H&S nicht so gute Erfahrungen. Als ich den 150-F2001 gegen den alten ATI Twister mit der Hydor Pumpe tauschte war die Leistungssteigerung gigantisch. Der Einsatz einer Fadenradpumpe steigerte die Leistung nochmals. Der ATI wurde dann gegen einen RE Mini Bubble King 200 getauscht. Da hier keine Verbesserung der Leistung erkennbar war, wurde wieder der Twister Mit Fadenradüumpe eingesetzt. Später wurde der ATI Twister gegen einen ZC Cyclon 1500 getauscht, was eine nochmals starke Steigerung brachte.
    Der RE Mini Bubble King 200 wurde an einen Freund abgegeben der ihn gegen seinen H&S 200-2xF2001 tauschte. Hier wurde dann eine erhebliche Leistungssteigerung festgestellt.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Bei der Entscheidung ist sicher leistung und preis von Bedeutung,
    bei MT fand ich den Service einwandfrei.
    das sollte auch ein Kriterium sein das berücksichtigt werden sollte.

  • Zitat

    flocki schrieb am 12.04.2009 11:13
    also mal ehrlich,

    was ist an diesem 890 euro wert ? sieht nicht grade super in der verarbeitung und konstruktion aus....


    Gegenfrage,was ist an einem anderen Schäumer der 350 Euro kostet das Geld wert ?

    Allerdings sind alle Geräte von H&S sehr gut verarbeitet und der Schäumer tut das was er machen soll , nämlich abschäumen und das sehr gut.http://www.hsaquaristik.de/html/abschaumer.html

    Über andere Geräte kann ich nichts sagen,weil ich die nur vom Bild her kenne.Und an einem Bild kann ich nicht erkennen ob was gut verarbeitet oder konstruiert ist [132]

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !