• Guten Morgen,

    Folgendes zu mir, ich heiße Max und bei mir steht vermutlich der zweite Umstieg aufs Meerwasser an.
    Die letzten zehn habe ich verschiedene hypancistren und Rochen gezüchtet.
    Ich hatte schon mal ein kleines Seewasserbecken, konnte das auf Grund mangelnder finanziellen Ressourcen nicht ordentlich betreiben :)
    Momentan ist ein Umzug nach geplant und da ich in der süßwasseraquaristik gerade einige Rückschläge hinnehmen musste werde ich das als Anlass für den Umstieg hernehmen.
    Momentan denke ich an ein Becken mit 50er Höhe um den Boden nicht zu sehr zu strapazieren und Maße zwischen 180x60 bis 200x70.
    Den Unterbau möchte ich gern selbst aus Fichtenbohlen bauen.

    Ich werde euch hier künftig mit den typischen Anfängerfragen nerven :)

    Liebe Grüße

    Max

    Einmal editiert, zuletzt von Huchen (13. Dezember 2015 um 10:50)