Ein neuer aus 51491 overath

  • Guten Tag liebes Forum,


    Ich heiße Donovan bin 18 Jahre alt und komme aus Nordrhein-Westfalen in 51491 Overath, die eigenen User hier kennen mich bestimmt schon von den anderen Foren, die mich gesperrt haben, weil ich angeblich keine Ratschläge annehmen würde und noch andere Diskussionen die sehr weit nach privat gingen.  ;(
    Bei manchen Foren fühlte ich mich nicht wohl, ich würde fast gemobbt wegen meinen fischbesatz und somit wollte mich keiner mehr im anderen foren haben.

    Naja ist eine lange Geschichte.

    So , mein becken: es hat 540 Liter die Maße : 1,80 mal 60 mal 50

    Der Besatz :
    - 1 rot Meer doktor
    - 1 einen mirakel barsch
    - 1 zwergkaiser
    - 1 paletten doktor 5-6 cm groß
    - 1 Kupfer pinzett Fisch Chelmon
    - 4 Clownfische jewals 1 paar
    - 8 chromis
    - 1 Bagger Grundel
    - 1 Muschel
    - 2 kupferanemonen
    - 1 Karibik anemone
    - 3 leder korallen
    Usw....

    Ich hoffe das ich hier nicht auch so n Stress habe, und aktzeptiert werde denn dann war es das letze mal für mich das ich mich im Forum angemeldet hab.
    Kommen wir zur Technik,
    -1 vertex Omega 150 abschäumer
    -1 vertex illumina 1800 mm
    -1 UVC lampe 36 Watt läuft seit letzen Jahr Juni
    -1 filter matreal.

    Das aquarium war anfangs im schlechtem Zustand, und habe es gebraucht gekauft aus dem Internet. Ich habe viele Sachen neu gekauft und dazu gekauft, wie die vertex illumina den abschäumer usw...
    Es wird in diesem Jahr Februar 1 Jahr alt und bin sehr stolz darauf.

    Was ich noch sagen muss, ich würde früher als Baby am Herzen operiert, und hatte mehr als 26 Fieber krämpfe, hatte ne schwierige Zeit hinter mir, aber meine Eltern stehen bei meinem schönen HOBBY zur Seite.
    Bilder kann ich gerne reinstellen.

    Gruß Donovan

    Mit besten Grüßen donovan ( don 66 ) :thumbup:

    TB : abschäumer vertex Omega 150 vertex illumina led Lampe 1800 mm Uvc 36 Watt


    Besatz:
    -----------------------------------------
    1 palettendoktor
    1 rot Meer doktor Filter Phosphat.
    1 mirakelbarsch
    8 Chromis
    4 Clownfische jeweils ein paar.
    1 Zwerg Kaiser
    1 Chelmon rostratus
    1 Bagger Grundel
    1 Muschel

    2 Mal editiert, zuletzt von Don 66 (13. Januar 2015 um 18:37)

  • imageshrej.jpg


    imageqmrcr.jpg


    images8orz.jpg


    imagensps3.jpg


    imageg1o5a.jpg


    imagem5pce.jpg


    image2vowf.jpg


    image36qsl.jpg


    image1koxt.jpg


    imageghp3a.jpg


    imagee1r07.jpg

    Mit besten Grüßen donovan ( don 66 ) :thumbup:

    TB : abschäumer vertex Omega 150 vertex illumina led Lampe 1800 mm Uvc 36 Watt


    Besatz:
    -----------------------------------------
    1 palettendoktor
    1 rot Meer doktor Filter Phosphat.
    1 mirakelbarsch
    8 Chromis
    4 Clownfische jeweils ein paar.
    1 Zwerg Kaiser
    1 Chelmon rostratus
    1 Bagger Grundel
    1 Muschel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Donovan,

    zuerst mal Willkommen hier :)

    Nun, von dem was Du schreibst muss man wohl nicht mehr viel sagen und Dir hat schon der eine oder andere bestimmt gesagt, das zumindest der Palettendoktor nichts in Deinem Becken zu suchen hat. Von daher muss man das ja nicht nochmal wiederholen... Aber wenn "alle" sagen das es so nicht geht ist vielleicht ja doch was dran? ;) Aber Du hast bestimmt Deine Gründe, weshalb Du diesbezüglich "beratungsresistent" bist, von daher sage ich da mal nichts zu.

  • Hallo Troubadix,

    Vielen dank für deinen Feedback.
    Ja das weiß ich das mein paletten Doktor nix huschen hat, und weiß auch wenn er größer wird wo ich ihn abgeben werde.


    Naja Beratungsasistent bin ich wohl eher nicht der Fall..  :D


    Tom@
    Servus , ja will ja schauen ob die mich alle aktzeptieren werden..

    Mit besten Grüßen donovan ( don 66 ) :thumbup:

    TB : abschäumer vertex Omega 150 vertex illumina led Lampe 1800 mm Uvc 36 Watt


    Besatz:
    -----------------------------------------
    1 palettendoktor
    1 rot Meer doktor Filter Phosphat.
    1 mirakelbarsch
    8 Chromis
    4 Clownfische jeweils ein paar.
    1 Zwerg Kaiser
    1 Chelmon rostratus
    1 Bagger Grundel
    1 Muschel

  • Hallo Jürgen,

    Danke für dein tolles Feedback, ich hoffe auch das ich hier viel Spaß hab.

    Gruß Don

    Mit besten Grüßen donovan ( don 66 ) :thumbup:

    TB : abschäumer vertex Omega 150 vertex illumina led Lampe 1800 mm Uvc 36 Watt


    Besatz:
    -----------------------------------------
    1 palettendoktor
    1 rot Meer doktor Filter Phosphat.
    1 mirakelbarsch
    8 Chromis
    4 Clownfische jeweils ein paar.
    1 Zwerg Kaiser
    1 Chelmon rostratus
    1 Bagger Grundel
    1 Muschel