Scheibenanemonen

  • Hallo,

    habe in meinen Becken Scheibenanemonen drin. Die sind so braun-grün. Die werden mir langsam zuviel. Wie bringe ich sie von den Steinen ab und wo bring ich sie dann hin.

    Gruß Gerald

    • Offizieller Beitrag

    Die Scheibenanemonen sind eigentlich nicht schädlich und wenn sie gut aussehen, so ist evtl. ein Händler in der Nähe interessiert.

    Es gibt die Möglichkeit sie mit den Fingern vorsichtig aber mit ein wenig Kraft abzuziehen (die lassen irgendwann los) evtl. mit einem Schaber nachhelfen.

    Aber das ist eine Info von einem Laien auf diesem Gebiet ich habe dass so zweimal gemacht um meinen Freunden welche zu geben und so hat es auch funktioniert.

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • Hallo,

    wenn du einen großen Stock Scheibenanemonen hast, kannst du auch einen kleineren Stein einfach auf die Scheibenanemonen drauf legen [123]

    Sie gehen deswegen nicht kaputt, aber sie gehen mit der Zeit vom Riff auf dem Stein über, und mann kann sie dann samt dem Stein entweder umquartieren, oder verkaufen [120]

    Bei der Methode braucht mann allerdings etwas Geduld [133]

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

  • nimm doch eine zahn bürste und bring sie runter und dann schickst du sie nach mir steht bei http://www.meerwasser-lexikon.de ich hab interresse dran

    Meerwasseraquarien
    Percula 120 gebogene frontscheibe , 25 kg lebendgestein keine korallen dafür 1Fledermausfisch,1pinzettfisch,2clownfische,2Pfeilgrundeln.
    2Becken
    Korallenbecken im bau 140l

    100l Süßwasserbecken (schwarzwasser) 45 Neons,2Schmetterlingsfische,2schwarzpunktgrundeln,2bintje grundeln