• Hallo Leute habe ein neues Becken 70x70x65 mit so ca. 7cm Sand gemischt. Korallen sind aus meinem alten schon eingezogen lps, weiche, Leder, Muschel.
    Und so soll es auch bleiben. Jetz ist die Frage was ihr mir so an Besatz empfehlen würdet. Will keine Fische mehr. Ausschließlich Garnelen krebse Schnecken ect.
    Habe bis jetz so als Vorstellung 2xputzergarnelle, 2xanemonenkrabbe, 1xboxerkrabbe, herzseeigel oder sanddollar oder grabender Stern oder Kombi, Schnecken weis ich nicht welche. Sollen halt auch nützlich sein zum Thema Algen, glasrosen, feueranemone und was es sonst noch an Plagegeister gibt. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben. Würde mich sehr freuen.
    MfG Jonas

    • Offizieller Beitrag

    Hast doch schon alles genannt was zu empfehlen wäre.
    Für die Algen evtl. doch noch einen Fische (z.B. Schleimfisch). Und Einsiedler.

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer