Beiträge von SkaFace

    Danke schonmal für die Antworten. Legen kann ich die Keramik nicht da sie mit der Rückwand und Bodenplatte verklebt ist. Mit der chlormethode wird auch alles Tod und rausgelöst wie mit h2o2? Und ich würde is wie gesagt gern im Becken machen. Macht das dem Silikon etwas?

    Hallo Leute,
    Ich muss leider aus zeitlichen Gründen das Hobby für ungewisse Zeit einstellen. Möchte aber das Becken mit der darin verklebten Keramik lebend Gestein Mischung auf dem Dachboden einlagern. Weis noch nicht ob ich später wieder süß oder salzig fahren werde. Es ist ein 70ger Würfel. Habe jetzt schon ein bischen was über wasserstoffperoxid gelesen. Wie funktioniert das und kann ich das im Becken machen? Danke schonmal für eure Hilfe
    Gruß Jonas

    Hatte bei meinem alten Becken nur zweimal die Galaxy drüber und die Korallen waren Top! Nur leider is das Licht dieser Lampe mir nicht blau genug.
    Aber trotzdem danke

    Hey hab die ATI bleu plus drüber aber ist mir nicht blau genug :D
    Habe die Röhren ja nicht zum hell machen drüber sondern sollen nur blau machen fürs Licht hab ich ja meine andere Lampe
    Danke schonmal
    Gruß Jonas

    Hallo Leute,
    Habe über meinem 70ger Würfel 120w Aqualight Galaxie drüber und 2x24w blau ist mir aber nicht blau genug könnt ihr mir röhren empfehlen die meeega blau sind?
    MfG Jonas

    Hallo Leute habe ein neues Becken 70x70x65 mit so ca. 7cm Sand gemischt. Korallen sind aus meinem alten schon eingezogen lps, weiche, Leder, Muschel.
    Und so soll es auch bleiben. Jetz ist die Frage was ihr mir so an Besatz empfehlen würdet. Will keine Fische mehr. Ausschließlich Garnelen krebse Schnecken ect.
    Habe bis jetz so als Vorstellung 2xputzergarnelle, 2xanemonenkrabbe, 1xboxerkrabbe, herzseeigel oder sanddollar oder grabender Stern oder Kombi, Schnecken weis ich nicht welche. Sollen halt auch nützlich sein zum Thema Algen, glasrosen, feueranemone und was es sonst noch an Plagegeister gibt. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben. Würde mich sehr freuen.
    MfG Jonas

    Also hab's in den Griff bekommen. Hab die Luftzufuhr gedrosselt wobei ich jetz langsam schon immer weiter auf machen kann und die Luftblasen aus dem auslauf hab ich mit einer blauen Watte gelöst. Danke nochmal

    Also hab nochmal in der Gebrauchsanleitung geschaut und da steht auch das in der ersten zeit Luftzufuhr gedrosselt erden soll und das hab ich jetz auch gut eingestellt bekommen. Nur hab ich jetzt das Problem das da ich keine Kammern im Tb habe mir Luftblasen ins Becken gepumpt werden.

    @gangnam style: neues Becken läuft seit einer Woche. Becken ist ein 70ger Würfel. Das mit Sockel ist nicht so einfach, da ich nach oben gerade mal 5cm Luft habe dann kommt Verrohung.
    Uwe und frank: ja der Auslauf ist drosselbar aber steht auf höchsten durchfluß da so ja trocken abgeschäumt wird richtig?!

    Danke erstmal. Wasserstand und luftmenge sind nicht einstellbar. Könnte höchstens über eine plastikklemme Luftzufuhr vermindern?! Wasserauslass hab ich auf maximal durchfluss gestellt sodass so trocken wie Geräte möglich abschäumt.

    Hallo Leute.
    Hab ein Problem hab ein neues Becken und meinen alten abschäumer H&S Typ 150-F2001 übernommen. Seit der dieser aber im neuen Becken steht schäumt er volle Kanne über und im Topf bleibt nur klares Wasser. Is das normal in erster zeit und regelt sich von selbst oder muss ich was machen? Im alten Becken war er in 20cm Wasser gestanden und jetz steht er in 17cm daran kann es doch nicht liegen oder? Hat vielleicht jemand den selben AS oder kann mir sonst Tipps geben.
    Danke schonma MfG Jonas

    Hallo Leute
    Würde mich gerne aus zeitlichen gründen verkleinern aufn reines korallenbecken mit evtl ein Pärchen clownis als Besatz wenn überhaupt.
    Ganz kann ich einfach nicht aufhören macht zu viel Spaß.
    Kann mich aber nicht entscheiden was ich mir holen soll!
    Zur Auswahl steht eheim mp scubacube 270, red Sea 130d oder evtl doch eins kleben lassen wobei das Problem da besteht das man da auch wieder Abdeckung basteln muss wo mir einfach die zeit fehlt.
    Habe auch noch Technik von meinem 500 Liter Becken die ich verwenden könnte. Das wären ein h&s abschäumer, 2x tunze 6045 mit multikontroler und Aqualight Galaxy 120W zweimal.
    Was meint ihr? Habt ihr irgendwelche Erfahrungsberichte?
    Danke schonmal
    Gruß Jonas