Hallo bin die neue aus den Fichtelgebirge

  • Hallo haben unser Becken seit anfang November komme aus Wunsiedel zur Zeit habe ich Probleme mein Nitrat runter zu bekommen,
    aber sage trotzdem mal hallo und hoffe hier immer mal Hilfe zu bekommen bin absoluter Meeresanfänger.
    Mfg Sandra
    Meine Technick besteht aus:
    Grösse: 120x50x40 240 Liter Becken


    Beleuchtung: T5 4x54 Watt


    Abschäumer: Skimm 400


    Umwälzpumpe FLUVAL SEA CP3 200L, und eine 6015


    Heizstab Visitherm ECO


    Salz: Reef Crystals

    Mein bijetziger Besatz besteht aus:

    Calcinus elegans - Blauer Hallowen Krebs

    Einsiedlerkrebs

    Turboschnecken

    Tripneustes gratilla - Pfaffenhut-Seeigel

    Lysmata debelius - Kardinalsgarnele/Feuergarnele

    Stenopus hispidus - Gebänderte Scherengarnele

    Nemateleotris decora - Dekor-Schwertgrundel

    Amblygobius phalaena - Bagger-Grundel

    Valenciennea strigata - Goldstirn-Schläfergrundel

    Chromis atripectoralis - Schwarzachsel-Schwalbenschwänzchen

    Amphiprion ocellaris - Falscher Clown-Anemonenfisch

    Und meine Korallen:

    Gelbliche Röhrenkoralle

    Euphyllia -Steinkoralle

    Lobophytum - Fingerlederkoralle

    Efflatounaria - Weichkoralle

    Xenia elongata - Pumpkoralle

    Briareum hamrum - Grüne Röhrenkoralle

    Galaxea fascicularis - Kristallkoralle

    Zoanthus sp - Krustenanemone

    Blaue Montipora

    Caulustrea

  • Wie hoch ist Dein Niratwert? Was für Gestein ist drin? Was fütterst Du und vor allem wieviel?

    2.000L, 6 x AI Hydra 52 HD, 1 x Abyzz A200, 2 x Pantha Rhai ECM63, BubbleKing 250, Balling Light Quatsch, mehrstufige Filteranlage mit Technik-, Ruhe-, Osmose- und Überlaufbecken, GHL Profilux Plus II eX

  • 25mg füttern tu ich zweimal mittag und abends mittag frost abend Granulat frost wasch ich ordentlich zuvor aus und füttere auch nicht zuviel
    habe frisches Lebendgestein drin vom Händler in Bayreuth gekauft vom Anzo.
    Mfg Sandra