• Offizieller Beitrag

    Hallo,

    hat jemand Erfahrungen mit der Vortech MP10 ES?

    Ich suche eine sehr kleine und regelbare Pumpe für mein Nano.

    Koralia nano ist schön klein aber nicht regelbar und nun schon die dritte mit Defekt (erste Motor defekt, zwei und drei sehr laute Vibrationen trotz neuer Achse und Impeller). Andere Nano-Pumpen von Tunze, Sicce oder Aquarium Systems mir zu groß.

    Die MP10 würde bei mir nur im untersten Leistungsbereich laufen, also 757 bis ca. 1600 l/h. Ist dafür zwar schon sehr teuer und etwas "Spatzen auf Kanonen", aber mich würden mal Erfahrungen interessieren.

    Was ich bisher gelesen habe soll sie wohl gerade im oberen Leistungsbereich recht laut werden bzw. beim hoch- und runterfahren der Motor hörbar sein. Im unteren Bereich wie es bei mir wäre aber recht leise. Kann das wer bestätigen?

  • Hi, für mich neben tunze derzeit das beste was es gibt. Laut sind nur die 40er und 60er. Die 10er hörst kaum. Kannst echt nix mit falsch machen. Gruss mike

    Aktuell: (Start 08/2015): 80x80x50 mit TB, ATI Sunpower 8x24 Watt, 2x Vortech MP10 wES, Deltec SC 1351, Eheim-Jäger 200 Watt Heizer, Tunze Osmolator, Grotech TEC 3 NG für Balling.