Hallo aus dem schönen Kirchheim b. München

  • Hallo ich bin der Alois (29), und komme aus Kirchheim b. München.
    Mit dem Thema Meerwasser habe ich mich schonmal vor 2 Jahren auseinandergestetzt, es aber erst vor knapp 5 Monaten angefangen umzusetzen.
    Habe ein Dennerle Cube mit 60l gehabt, und wegen falschen Besatzes und der kleinen Größe jetzt erweitert auf ein Lido 120.
    Hab den Umzug vom kleinen ins große Becken binnen 2Tagen durchgezogen. Also eine schöne Hauruckaktion. Den Tieren geht es zum Glück allen gut und sind total Happy über 60liter mehr Platz.
    Als Technik benutze ich folgendes:
    Tunze 9004 Abschäumer
    Eheim Heistab 100w
    Eheim OFA
    2 mal Hydor Strömungspumpe mit 1600l/h
    Vorläufig noch einen Eckfilter mit Aktivkohle
    Ca. 7kg altes Lebendgestein und 7kg neues
    Sand Fiji white, ca.3 hände von alten Becken rest neu
    Wasser habe ich 40 Liter vom alten Becken genommen und 80Neu mit osmosewasser und silikatfilter.

    Beleuchtung habe ich gerade noch 1 sunaeco 1500HD... Und 2 T5 Röhren
    Meine Frage reicht es wenn ich noch eine 2te suna eco reinhänge???

    Gruß Alois

    ga6e7u9y.jpg

    zeretamy.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alois,
    willkommen im Forum. Sieht doch ganz nett aus.

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer