• Hallo Leute,

    ich hab an meinem Aqua Medic Minifloater die Aqua Medic Mistral 200 dran. Egal ob ich sie auf Gummi oder Styropor stelle das Sch.. ding Brummt immer laut. Hat jemand einen Tip welche Pumpe leise ist und die gleiche Leistung hat.

    Gruss

    Margit

    z. Zt. leider ohne Wasserpfütze

    Facebook

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    Du könntest noch versuchen, einen Silikonschlauch zur Entkopplung zu nutzen. Zusätzlich auf eine Matte groben Filterschwamm stellen.

    Evtl. wird sie auch leiser, wenn Du den Impeller wechselst - ansonsten einfach mal den Hersteller anschreiben was der dazu sagt - evtl. ist noch Garantie drauf?

  • i , ich gehe mal davon aus dass es sich um ein Luftpumpe handelt

    Gruß Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Ja die für den Abschäumer mit Lindenholzausströmer, auf der Webside von AM steht extrem leise, das ist ein Witz. Bevor ich mir z.B. die von Sera hole die auch als sehr leise angeprisen wird hoff ich da hier mal jemand einen Tip hat welche wirklich leise ist.

    z. Zt. leider ohne Wasserpfütze

    Facebook

  • Hi Margit , hast Du die Pumpe im Unterschrank

    Gruß Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Die Pumpe steht im Unterschrank auf dem Boden, sie brummt aber auch wenn man sie hochhebt. Garantie ist noch drauf, ich hab sie erst im Mai gekauft. Ich schreib mal Zooplus an wo ich sie herhabe

    z. Zt. leider ohne Wasserpfütze

    Facebook

  • Hi , ansonsten dicken groben Schaumstoff nehmen, ein Fach für die Pumpe ausarbeiten, Pumpe rein und schauen ob es ruhiger ist.

    Gruß Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Danke für die Tips, ich probier mal die Schaumstoff variate da die Pumpe auch wenn ich sie in der Hand halte brummt. Ich nehm einen Karton mit Schaumstoff unten un an den Seiten, oben offen wegen Wärmeabluft

    z. Zt. leider ohne Wasserpfütze

    Facebook

  • .....und Ansaugluft ! ;)

    Gruß Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Nachdem alle Versuche der Geräuschdämmung vergebens sind hab ich gestern Aquamedic angemailt. Heute kam die Antwort:

    Sehr geehrte Frau Bittner,

    möglicherweise muss innen der Schwinganker justiert werden. Am besten die Pumpe an uns einschicken. Über den Händler oder auch direkt, letzteres geht aber nicht unfrei.

    Mit freundlichen Grüßen
    Stephan Gohmann

    Ich werd das gute Stück zu AquaMedic schicken, wenn ich sie zum Bartelt schicke wo sie her ist schickt der sie ohnehin weiter an AquMedic und es dauert nur länger.

    Jetzt such ich eine günstige Pumpe um die Zeit zu überbrücken.

    Margit

    z. Zt. leider ohne Wasserpfütze

    Facebook