• Hallo Leute
    Würde mich gerne aus zeitlichen gründen verkleinern aufn reines korallenbecken mit evtl ein Pärchen clownis als Besatz wenn überhaupt.
    Ganz kann ich einfach nicht aufhören macht zu viel Spaß.
    Kann mich aber nicht entscheiden was ich mir holen soll!
    Zur Auswahl steht eheim mp scubacube 270, red Sea 130d oder evtl doch eins kleben lassen wobei das Problem da besteht das man da auch wieder Abdeckung basteln muss wo mir einfach die zeit fehlt.
    Habe auch noch Technik von meinem 500 Liter Becken die ich verwenden könnte. Das wären ein h&s abschäumer, 2x tunze 6045 mit multikontroler und Aqualight Galaxy 120W zweimal.
    Was meint ihr? Habt ihr irgendwelche Erfahrungsberichte?
    Danke schonmal
    Gruß Jonas

  • scubacube 270 ca 570€
    red Sea 130d ca 700€

    Alleine deswegen würde ich schon selber was machen.Und als KFZ Meister sollte man ja sowas leicht hinbekommen.Auch ne Abdeckung ;)
    Und deine Technik wäre ja auch noch vorhanden.Da würde ich mir lieber was auf Maß fertigen lassen was gut bei dir reinpast.
    Wenn Fische auch keine rein solln könntest das auch etwas größer machen bei deiner vorhandenen Technik.

    Grüße Ralf

    Becken mit Technik ca.1500L :toocool:

  • Hallo,

    ich hab den eheim Scubacube 165 und bin total zufrieden mit dem Aquarium.
    Allerdings hab ich ein paar veränderungen vorgenommen.
    Hab die verschlauchung zum Filterbecken durch rohre ersetzt.
    Und die Beleuchtung durch eine eigenbau led lampe ersetzt.
    1 Tunze 6015 und 1 Tunze 6055 eingebaut und einen Aqua medic Blu 500 im einsatz.
    So läuft das Becken nun seit Jahres anfang und bin echt mehr wie zufrieden damit.

    Grüße
    Martin