Hallo aus Mittelfranken!

  • Hallo miteinander!!

    heute bin ich zufällig auf dieses Forum hier gestoßen. Ich bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer einer Meerwasserpfütze mit 60L und habe Blut geleckt. Leider gibt es in meiner Umgebung sehr wenig Aquarianer und noch weniger mit Meerwasserbecken. Deswegen hoffe ich, hier ein paar Begeisterte zu finden.

    Nun aber zu mir:

    Ich hatte früher viele Süßwasserbecken, die ich aber nach dem Studium vor dem Referendariat alle abgegeben habe, weil ich keine Möglichkeit hatte, sie bei allen Umzügen mitzunehmen. Dann habe ich vor ca. 8 Monaten beschlossen, wieder ein Becken haben zu wollen. Aber es sollte Meerwasser sein. Um herauszufinden, ob mir das liegt habe ich ein 60L-Nano gekauft... nicht unbedingt die optimale Lösung, wie ich mittlerweile weiß... ich will was Größeres auf absehbar Zeit 8)

    Noch ein wenig zu mir selbst: Ich bin 30 Jahre alt und wohne in der Nähe von Dinkelsbühl in MIttelfranken. Zur arbeit bin ich in Würzburg. Ich würde mich sehr freuen ein paar Gleichgesinnte in dieser Gegend zu finden!!

    Mein Becken werde ich euch am Wochenende mal vorstellen!

    Bis dahin!

    Viele Grüße :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Flo,

    kommt darauf an wie weit oder wie eng Du den Kreis ziehst, den Du als Deine Umgebung bezeichnest ;)

    Wie auch immer, ich denke zumindest hier im Forum wird man Dir schon weiterhelfen ( insofern Du auch Fragen stellst ).

    Dich hier anzumelden war zumindest schon mal nicht schlecht


    Gruß

    Markus


    P.S.: was ist mit der angekündigten Beckenvorstellung :pfeifen:

    zur Zeit nichts was mann als Aquarium bezeichnen könnte ;(