Osmose Druckerhöhungspumpe

  • Hallo,

    wenn ich eine Osmoseanlage in der Küche am Spülmaschinenanschluss in einer Dachgeschosswohnung (Haus hat zwei Wohnungen, EG und DG) betrieben möchte, brauch ich dann eine Druckerhöhungspumpe?

    Gruß,
    Mike

    Aktuell: (Start 08/2015): 80x80x50 mit TB, ATI Sunpower 8x24 Watt, 2x Vortech MP10 wES, Deltec SC 1351, Eheim-Jäger 200 Watt Heizer, Tunze Osmolator, Grotech TEC 3 NG für Balling.

  • Hallo Mike,

    das kommt auf den Druck an, der am Hahn bei Dir ankommt. Eine Umkehrosmoseanlage braucht in der Regel zwischen 3 und 6 bar, also mind. 3 Bar. Meine UOA hat ein Manometer, daran kannst Du dann direkt ablesen, wie hoch der Druck ist. Ich habe für das ganze Teil als Bausatz 93 EUR gezahlt. Schon zusammen gebaut kostet die Anlage mit Manometer 138 EUR. Sie fördert bis zu 380 Liter Reinstwasser am Tag.

    Gruß,
    Sebastian

  • Bei dir denke ich mal das du nicht rumkommst um ne Pumpe.Auser du machst dein Wasser in der Zeit wo keine anderen Verbraucher laufen.
    Da könnte es noch reichen das du deine 3 Bar schafst.
    Bei mir merk ich es schon wenn jemand Duscht /Waschmaschiene oder sowas läuft das sie nicht mehr richtig läuft.Wohne aber alleine im Haus.
    Aber ich mach ja immer so 300L OS Wasser in der Woche.Wenn du nicht viel braucht kannst es ja mal versuchen ohne Pumpe.Sowas kann man ja auch nachkaufen fals es wäre.

    Grüße Ralf

    Becken mit Technik ca.1500L :toocool: