• An was erkennt man einen guten Ozonisator?
    Kenne mich damit noch nicht aus bzw bis jetzt noch nie was am Hut gehabt damit.Dewegen wollt ich mir mal einen holen um das mal zu testen so ein teil.
    Nur wie "groß" muß das Ding sein bzw was sind die Qualitätsunterscheide.
    Oder reicht sowas schon. KLICK

    Grüße Ralf

    Becken mit Technik ca.1500L :toocool:

  • Hi , so ein Ozongerät sollte regelbar sein und normalerweise reicht einer um die 50mg aus.
    Ich stelle meinen bei 750 l Beckenvolumen auf 7mg ein.
    Mit ner Pumpe braucht das Ding auch nicht ausgestattet sein,der Abschäumer saugt ja an.
    Als Mischrohr eignet sich ein Schalldämpfer mit 2 Eingängen und einem Ausgang zum AS.
    So ein Ozongärät erzeugt im innern einfach ausgedrückt ein kleines Gewitter,geregelt wird die Spannung. Bei der Entladung ensteht wie beim Gewitter dreiatomiger Sauerstoff (Ozon) welcher dann vom AS angesaugt wird.

    Gruß Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Also an den AS anstopseln ist/wäre ja das einfachste.Aber entsteht dabei kein wiederstand das die Luftleistung vom AS sinkt?
    Oder is das so gering das man darüber nicht nachdenken muß?
    Ist ja nur ein Rohr mit nem Gitter/Draht drin.Dann sollte das ja nix ausmachen.
    Muß sowas 7/24 laufen oder kann man das auch nur zb. 3std am Tag laufen lassen.?

    Grüße Ralf

    Becken mit Technik ca.1500L :toocool:

  • Hallo,
    nein die Luftleistung wird nicht negativ beeinflusst. Im gegenteil, die Abschäumerleistung erhöht sich, weil das Ozon als Sauerstoffmolekül