Vertex Ilumina 1200

  • Hallo Leute, ich bin seit einem 3/4 Jahr in Besitz oben genannter LED Lampe mit folgeneder Ausstattung:
    2x LED Panell rot
    2x LED Panell UV
    4X LED Panell weiß / blau
    4X LED Panell weiß / royal

    Da ich Schwierigkeiten bei der Konfiguration im Expertenmodus habe richte ich mich an Euch,
    Problem:
    Mondaufgang : Dreieck vom Osten (beginnend mit erster LED am Display) Beginn 20.00 Uhr , Dauer 1 Stunde, Alle LED Blaulicht ab 21.00 Uhr
    Monduntergang : beginnend mit erster LED am Kabel 8.00 Uhr Dauer 1 Stunde
    Tag: Dreieck vom Osten (beginnend mit erster LED am Display Beginn 9:00 Uhr Dauer 1 Stunde) Alle LED mit max. eingestellter Leuchtkraft ab 10.00 Uhr bis Mondaufgang

    Auch wenn ich den Mond prog. habe funktioniert dieser in der Experteneinstellung unter "Vorschau" nicht. Alle LED`Betreff Mondsimulation, bleiben aus.
    Neuste Firmware ist installiert. Eine einzelne Ansteuerung der Panelle muß aber möglich sein, da diese ja in der Demo Vorschau laufen. Wer kann mir helfen und eine Datei .csv zuschicken. Die Feinabstimmung ( Lichtintensität/Dauer) bekomm ich hin. Oder funktioniert diese Einstellung nur im "Vorschaumodus" nicht? Ich würde mich freuen, könnte mir jemand von Euch weiter helfen,

    mit salzigen Grüßen Flo

  • Hi Flo,

    Ich ärger mich auch schon ne Weile mit der echt komplizierten Steuerung der Lampe rum.
    Ob das Experten-Mondlicht in der Vorschau überhaupt geht, weiß ich nicht mehr, aber die Vorschau zickt bei mir insgesamt ganz gern mal rum. Will sagen: bloß weil die Vorschau nicht geht heißt das noch nicht, das es im realen Ablauf nicht funktionieren könnte :/.
    Anderer Grund für fehlendes Mondlicht im Exp. Modus kann der Zyklus sein. Du müsstest unter "Zeit / Datum" die Tage bis zum nächsten Vollmond eingestellt haben. Wenn das grad ca. 15 sind, dann ist quasi Neumond und die Nacht bleibt dunkel.
    Insgesamt hab ich meine Experimente mit dem Experten-Mond aufgegeben, die Einstellungen sind einfach nicht zu gebrauchen.

    Was genau meinst Du mit "einzelne Pads ansteuern"? Das geht eigentl. ganz gut.

    Grüße
    Daniel

  • Hallo Daniel, im Demomodus gehen die einzelnen Pads der Reihe nach an. Bei der
    Einstellung "Dreieck vom ..." Sollte ja der Tag mit dem ersten Panel von der Displayseite
    angehen und dann nacheinander die anderen . Beim Mondaufgang ebenfalls. Das funktioniert
    aber leider bei mir nicht so. Ich werde aber mal Deinen TIp befolgen und die Zeit bis zum
    nächsten Vollmond anders einstellen.

    Gruß

  • Hallo Floh,

    Das mit dem Dreieck tagsüber hab ich nach ewigem Gefummel zum Laden bekommen. Klingt jetz evtl. blöd, aber "die line muss gestrichelt sein" damit das funktioniert. D.h. Du musst erst den Verlauf definieren und ihn dann zum Dreieck machen.
    Mondlicht hatt ich nur als "Punkt von..." Bei Dreieck wird das am Ende viel zu hell.
    Wenn du mir ne pm mit deiner Email schickst, kann ich dir mal meine Einstellungen schicken, dann hast du zumindest mal n Beispiel.
    Oder du fragst einfach mal bei dem Händler an, der dir das Ding verkauft hat. Die Lampen sind teuer genug, da kann man ruhig n bisschen Service verlangen, find ich.
    Und Vertex tut eh so Special rum mit seinen Händlern.

    Grüße
    D.

  • Hallo

    Ruft doch einfach mal bei denen an, die sind sehr nett und helfen auch gern weiter. Das ist zumindest meine Erfahrung

    Gruß Steffi