Wie alt wird die Weißbandputzergarnele Lysmata amboinensis

  • Hallo,

    weiß jemand wie alt die Weißbandputzergarnelen Lysmata amboinensis werden? Hatte meine 2 Jahre. Leider habe ich sie vor ein paar Tagen tot im Becken gefunden. :(

    Ich meine mal gehört zu haben, dass diese Garnelen nicht alt werden? Wie lange pflegt ihr die Tiere schon? Wie alt können sie maximal werden? Habe im Meerwasserlexikon keine Antwort gefunden.

    Danke Carola

    Becken 670 l, mit Technikbecken im Keller, automatischer Wasserwechsel
    Beleuchtung ATI Hybrid T5 und LED

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    2-3 Jahren.


    Das ist auch meine Erfahrung.
    Kardinalsgarnelen leben DEUTLICH länger.
    Damit relativiert sich wieder der etwas höhere Preis.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Zitat

    Die Weißbänder stellen sich da mehr in den Mittelpunkt.


    stimmt - damit man auch sieht wenns die vom Stangerl haut.

    Ich hatte aus Kostengründen immer keine Kardinale gehabt und mir lieber ein Stenopus Paar gehalten. Selbst die sieht man mehr


  • stimmt - damit man auch sieht wenns die vom Stangerl haut.

    Ich hatte aus Kostengründen immer keine Kardinale gehabt und mir lieber ein Stenopus Paar gehalten. Selbst die sieht man mehr


    stimmt - damit man auch sieht wenns die vom Stangerl haut.

    Ich hatte aus Kostengründen immer keine Kardinale gehabt und mir lieber ein Stenopus Paar gehalten. Selbst die sieht man mehr

    Als paar unter Umständen aber sehr ekelhaft..gegenüber Fischen

    Lg Anja

  • Hallo,

    danke für die Info. Also erwartete Lebensdauer so um die 2 bis 3 Jahre. In Ausnahmefälle auch mal älter. Dann ist sie bei mir wohl an Altersschäche gestorben.

    Aber schön sind die Tiere schon und ich werde mir bei Gelegenheit wieder eine holen.

    Danke Carola

    Becken 670 l, mit Technikbecken im Keller, automatischer Wasserwechsel
    Beleuchtung ATI Hybrid T5 und LED

  • eine sind die ende vier Jahre und leben immer noch. Es kommt vor das man die Garnele manchmal mit der Haut verweselt(Also wenn sie sich gehäutet haben).

    Sam
    schützt die Bäume eßt mehr Biber