Empörende Zustände im Zoo und Co. Frankfurt am Main

  • Hallo Forengemeinde,

    zufall das ein zweiter Eintrag hier von Deniz drinnen ist. Wir hatten gestern einen Ausflug nach Frankfurt in das Hessen-Center unternommen, ein Zufall denn ein Zoo und Co. war dort in der Nähe.


    Es ist erschreckend welch ein Zustand die Becken waren. Es standen abgestorbene Hystrix Steinkorallen in Becken, die Becken waren massiv veralgt. Das es "sau"-Teure Preise dort sind für 5 Scheibenanemonen 25€ zu verlangen ist ja nichts neues. Das Eingangsbecken ca.100x100x50 ist total versifft. An den Reflektoren der Lampen hängt gut 5cm verkrustetes Salz. Die paar Fische in den Becken sehen unterernährt und gerupfft aus.

    Man sollte die Abteilung schließen, in der Süßwasseraquaristik ist es vorbildlich sauber, man merkt hier das diese Abteilung in Frankfurt nicht läuft, es war auch NIEMAND da. Wir haben uns dies ca. 30 Minuten mit offenem Mund angeschaut. Ein Kunde stand dort und wollte Lebendgestein kaufen, es kam aber einfach keiner.


    Schade das hier so mit den Tieren umgegangen wird. Ich werde demnächst nochmal hinfahren, Fotos machen und mich nicht an Zoo und Co. wenden sondern an die Fachzeitschriften und den Tierschutz.

    Grüßle

    Peter