natürliches Meerwasser..

  • Hallo Gemeinde,
    eben habe ich bei M...... einen Kanister gesehen, der natürliches Meerwasser enthält. Der ganze Spass soll pro Liter 1,79 € kosten. Was haltet ihr davon? Ist sowas die doch teure Investition wert?

    Viele Grüsse Tobias

    Seit 26 Jahren Aquarianer; heimische Gewässer, tropisches Süßwasser, Ostseebecken und tropisches Meerwasser.

  • Teuer is relativ.Kommt drauf an was du dir davon versprichst bzw für was du es verwenden willst.
    Ich wüste nicht für was es gut sein sollte.

    Grüße Ralf

    Becken mit Technik ca.1500L :toocool:

  • Ich würde es als Wechselwasser für mein Nano nutzen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass dieses Wasser besser sein soll als ein angemischtes mit gutem Meersalz..

    Seit 26 Jahren Aquarianer; heimische Gewässer, tropisches Süßwasser, Ostseebecken und tropisches Meerwasser.

  • Hi,
    Wuerd das Geld in gutes Salz investieren. In meinen Augen ist das ne Geldmacherei. Die modernen Salze haben alles was drin sein muss. Was noch dazu kommt: ich finds affig, Meerwasser ueber 1000ende km rumzutransportieren. Reicht schon wenn unsere Wildentnahmen so weit reisen muessen. Bei Wasser ist es ein in meinen Augen sinnloser Transport mit entsprechend mieser Oekobilanz!
    Lg

    Hauptbecken 200x130x60 Optiwhite - Technikbecken 150x50x50 - Royal Exclusiv Bubble King 250 supermarine mit RD3 Speedy - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x75W LED - Strömung 4x Jebao RW20 - Kalkreaktor Gralla - im Aufbau!

  • doch mal ne aussagekräftige Antwort :)

    Seit 26 Jahren Aquarianer; heimische Gewässer, tropisches Süßwasser, Ostseebecken und tropisches Meerwasser.